Club Magazin für Freunde der Marke Puch

Werbung

Puch Club-Magazin Nr. 18
Puch Club-Magazin Nr. 18 © Fotoquelle und Bildrechte: Sixteen Stroke Media Ldt.
Wieder einmal fand ich in meinem Briefkasten eine Leseexemplar für meine bekannte Serie „Zeitschriften“. Dieses Mal war es das Puch Club Magazin, Ausgabe April – Mai 2015 zum Preis von 3,90 €.

Das im Vierfarbdruck hergestellte Magazin hat einen Umfang von 59 Seiten. Die Fachzeitschrift wendet sich an die Freunde der Marke Puch mit Berichten und Themen. In diesem Heft gibt es einen ausführlichen Bericht über ein Unikum, den Puch-Roller in Form eines Lastenträgers, damals u.a. im Gebrauch für den Filmtransport des Österreichischen Fernsehens. Weiterhin enthält das Heft Artikel über Steyr-PUCH Pinzgauer 712 FLA, PUCH Magnum X, PUCH LARO 125, PUCH-Racing-Weekend und eine lange Reise mit der PUCH 175 SV.

Natürlich werden dem Leser viele Geschichten, Erzählungen und historische Fotos rund um die Marke Puch zum Lesen zur Verfügung gestellt. Das reicht vom Fahrrad über den Roller, Motorrad und Autos bis hin zu Fremdfabrikaten wie der Lohner-Story.

Natürlich wird für die Schrauber-Szene auch Technik geboten, zum Beispiel die „Schmiertabelle“ für Puch 6-Gang-Modelle. Wer sich für historische Technik wie Fahrräder, Roller, Motorräder, Fahrzeuge und Artverwandte Interesse rund um die österreichische Marke Puch interessiert, bekommt alle zwei Monate viel Lesestoff geboten.

 

Werbung
Die Redaktion freut sich über das Teilen des Beitrags oder eine kleine Unterstützung:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Werbung
Werbung