Techno Classica 2015

Werbung

Alle Jahre wieder beschert uns die Techno Classica auch im Jahr 2015 teuere und sehenswerte historische Fahrzeuge, die nicht auf jedem Oldtimer-Treffen zu sehen sind. Gerade das macht die Messe im Herzen des Ruhrgebietes so attraktiv.

Techno-Classica 2015
Techno-Classica 2015 © Fotoquelle und Bildrechte: Achim Gandras

Auch im Vergleich zu heutigen immer größer werdenden Fahrzeugen ist der Bugatti Royale ein sehr großes Fahrzeug mit einer enorm langen Motorhaube.

Bugatti Royale
Bugatti Royale © Fotoquelle und Bildrechte: Achim Gandras

Wer mehr BMW aus der Vorkriegszeit sehen möchte, besucht das Jahrestreffen des BMW Veteranenclubs in Eisenach.

BMW aus der Zeit vor 1939
BMW aus der Zeit vor 1939 © Fotoquelle und Bildrechte: Achim Gandras

Natürlich gibt es in Essen jede Menge schöne und teure Sportwagen zu sehen, aber sie finden offensichtlich Ihre Käufer.

Sportwagen in Essen
Sportwagen in Essen © Fotoquelle und Bildrechte: Achim Gandras

… und wer mehr sehen möchte, besucht die Techno Classica 2015 in Essen.

Zum Lesen und Ansehen

Oldtimer Impressionen im Platanenhof Der Peugeot 203 ist ein klassisches französisches Fahrzeug aus den 50er Jahren. Ich habe mich schon einmal mit dem formschönen Klassiker in dem Artike...
Historische Flugzeuge beim Goodwood Revi... In vielen Beiträgen über das Goodwood Revival in Großbritannien wird recht selten über die dort anwesenden historischen Flugzeuge und Vorführungen ber...
Wahl der Autofarbe in den 70er Jahren Erinnern wir uns an eine farbenfrohe Zeitspanne der Autofarben in den 70er Jahren. Die meisten Autos waren bunt. Das Marketing wollte weg von den gede...
Rennatmosphäre beim Goodwood Revival Auf dem Gelände des Goodwood House befindet sich auf mehreren Quadratmeilen Land, die zum Anwesen gehören. Hier befinden sich weitere, teilweise histo...