Viele technische Fragen und mehr als 100 Lösungen

Werbung

Viele Fragen und 100 Technikprobleme für Oldtimer gelöst
Viele Fragen und 100 Technikprobleme für Oldtimer gelöst © Fotoquelle und Bildrechte: VF Verlagsgesellschaft mbH
Dieses Sonderheft ist kein Kriminalfall, wie man oberhalb des Impressums lesen kann sondern von zwei Experten zusammengestellt worden. Die Autoren haben im Heft «Die 100 populärsten technischen Probleme» und deren Lösungen beschrieben.

Das Sonderheft besteht aus Beschreibungen und bebilderten Technik-Tipps der Rubrik «Die Werkstattfrage» der vergangenen Ausgaben vom OldtimerMarkt. Die Zusammenstellung empfinde ich als sehr nützlich, denn wer hebt alte Zeitschriften auf?

Wie finde ich in einem Printmedium einen bestimmten Beitrag? Allein aus diesen beiden Gründen ist die Zusammenstellung der Tipps und die Herausgabe des Sonderheftes gelungen.

Die Beiträge in dem 98 Seiten umfassenden Heft sind eine ideale Ergänzung zu den erfolgreichsten Reparaturanleitungen für PKW «Jetzt helfe ich mir selbst» und gehören in jedes Handschuhfach für an Technik Interessierte. Da kann der eine oder andere Tipp eine Lösung für ein technisches Problem für unterwegs griffbereit bieten.

100 technische Tipps für Oldtimer-Besitzer

Das Heft umfasst folgende Themen: Elektrik, Gemischaufbereitung, Motormechanik, Kühlung, Kraftübertragung und Fahrwerk. Wer sich besonders für die in der Presse populären Youngtimer interessiert kann sich auch über mechanische Stempelpumpen, D-Jettronic, K-Jetronic und L-Jetronic ausführlich informieren.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Das VFV Club Magazin VFV Info Ausgabe 3/2014© Fotoquelle und Bildrechte: Veteranen-Fahrzeug-Verband e.V. Das offizielle Organ des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes e.V. ist au...
Endlich wieder erhältlich: Das „Steiger“... Einband des Steiger-BuchsQuelle: www.steiger-burgrieden.de Steiger – Die Geschichte einer schwäbischen Autofabrik in den 20er Jahren, 2. Auflage, ISB...
Auto Bücher der Kategorie Oldtimer Bücher über Oldtimer Fahrzeuge sind sehr beliebt. Ob es sich um Fahrzeuge mit zwei oder vier Rädern handelt, seien es Mopeds, Motorräder, Limousinen, ...
Das Rad – Eine bewegte Geschichte Das Rad Eine bewegte GeschichteVon Dr. Pollak, einem unserer Gastautoren, bin ich auf das Buch «Das Rad - Eine bewegte Geschichte» aufmerksam gemacht...
Werbung

 

Werbung