Viele technische Fragen und mehr als 100 Lösungen

Viele Fragen und 100 Technikprobleme für Oldtimer gelöst
Viele Fragen und 100 Technikprobleme für Oldtimer gelöst © Fotoquelle und Bildrechte: VF Verlagsgesellschaft mbH
Dieses Sonderheft ist kein Kriminalfall, wie man oberhalb des Impressums lesen kann sondern von zwei Experten zusammengestellt worden. Die Autoren haben im Heft «Die 100 populärsten technischen Probleme» und deren Lösungen beschrieben.

Das Sonderheft besteht aus Beschreibungen und bebilderten Technik-Tipps der Rubrik «Die Werkstattfrage» der vergangenen Ausgaben vom Oldtimer-Markt. Die Zusammenstellung empfinde ich als sehr nützlich, denn wer hebt alte Zeitschriften auf?

Wie finde ich in einem Printmedium einen bestimmten Beitrag? Allein aus diesen beiden Gründen ist die Zusammenstellung der Tipps und die Herausgabe des Sonderheftes gelungen.

Die Beiträge in dem 98 Seiten umfassenden Heft sind eine ideale Ergänzung zu den erfolgreichsten Reparaturanleitungen für PKW «Jetzt helfe ich mir selbst» und gehören in jedes Handschuhfach für an Technik Interessierte. Da kann der eine oder andere Tipp eine Lösung für ein technisches Problem für unterwegs griffbereit bieten.

100 technische Tipps für Oldtimer-Besitzer

Das Heft umfasst folgende Themen: Elektrik, Gemischaufbereitung, Motormechanik, Kühlung, Kraftübertragung und Fahrwerk. Wer sich besonders für die in der Presse populären Youngtimer interessiert kann sich auch über mechanische Stempelpumpen, D-Jettronic, K-Jetronic und L-Jetronic ausführlich informieren.

Zum Lesen und Ansehen

250 Automobil- und Motorradmuseen in Deu... Er ist nicht nur der anerkannte Fachmann für die Fahrzeugproduktion von Heinkel in der Nachkriegszeit, denn von Dieter Lammersdorf erscheint nun der K...
Zeitreise im Zylinderhaus Zylinderhaus eine Zeitreise © Fotoquelle und Bildrechte: BIVM GmbH & Co. KGZum Beginn des Jahres möchte ich die Leser gerne auf eine Zeitreise mitneh...
Motorrennen auf dem Buckower Dreieck Geschichte der Rennen Buckower-Dreieck 1925-1928 © Fotoquelle und Bildrechte: Dipl.-Ing. Günter KrauseDas "Buckower Dreieck" war nur eine von den hun...
Johannes Hübner – Goldener Kolben ... Mit der Auszeichnung „Goldener Kolben“ werden seit 2006 Persönlichkeiten durch die Gruppe des Forums für Fahrzeuggeschichte (F-Kubik) gewürdigt, die s...
Werbung