Neues vom Rheingauer Oldtimer

Werbung

Rheingau Oldtimer-Zentrum
Rheingau Oldtimer-Zentrum © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter
Stéphane, gebürtiger Franzose, kam 1991 mit seinem ersten Oldtimer, Peugeot 403 Baujahr 1960 in den Rheingau.

Er baute bisher in der Region Rheingau ein Netzwerk in der Oldtimerszene auf. Bekannt sind neben seiner Webseite www.eClassic Cars.de seit einigen Jahren auch die Oldtimer Termine in Eltville und die Rheingauer Oldtimer Touren.

Rheingau Oldtimer-Zentrum
Rheingau Oldtimer-Zentrum © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter
Als weiteren Schritt hat er das „Rheingau Oldtimer Zentrum“ gegründet.

Am Sonntag, 06. Juli 2014 wird dort der private Oldtimer & Teilemarkt stattfinden. Bei Regen kann die Veranstaltung im überdachten Bereich stattfinden.

Die Halle ist über 3.000 qm groß und bietet Platz für 30-40 Fahrzeuge. Das „Rheingau Oldtimer Zentrum“ soll ein umfassendes Angebot rund um Youngtimer & Oldtimer bieten.

Stéphane hat folgenden Zeitplan zur Umsetzung vorgesehen:

  1. Stellplätze & Verkaufs-Depot offiziell ab 01.10.2014
    – Voranfragen und frühere Nutzung bitte per eMail: s.scat@rheingau-oldtimer.com anfragen.
  2. Autopflege bzw. Oldtimer-Pflege ab 01.08.2014
    – Wer diese Dienstleistung früher in Anspruch nehmen möchte, bitte per eMail anfragen.
  3. Bürovermietung
    Es stehen 4 bis 5 Büros zur Verfügungen, die er gerne an Fachspezialisten vermitteln möchte, wie z.B. Vertreter für Oldtimer-Versicherungen, KFZ-Sachverständige, Verkehrsanwälte, etc.
  4. Werkstatt
    Die Werkstatt mit drei Hebebühnen sollen an einen selbständigen KFZ-Meister mit Erfahrungen im Oldtimer-Bereich vermietet werden.
    Zwei Hebebühnen stehen Stellplatzmietern gegen einen kleinen Kostenbeitrag zur Verfügung.
  5. Ausstellung & Verkauf von privaten Oldtimer-Teilen & Zubehör ab 01.10.14
    – Jeder von uns hat im laufe der Jahre Teile gesammelt, die nicht mehr gebraucht werden.
    – Geeignet sind zum Beispiel, Lenkräder, Kühlergrille, Chromteile etc …

Die grafische Darstellung der Konzeption des Rheingau Oldtimer Zentrum ist auf dem nachfolgenden Schaubild zu sehen:

Rheingauer Oldtimer Zentrum
Rheingauer Oldtimer Zentrum © Fotoquelle und Bildrechte: Stéphane Scat

Nachtrag 12.08.2014: Nachricht von Stéphane, dass das Konzept von den “Rheingau Oldtimer Zentrum” geplatzt ist und nicht mit dem ehemaligen Autohaus realisiert werden kann.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Oldtimer-Zentrum in Hagen? Das ehemalige BMW-Premium-Zentrum in Hagen steht zum Verkauf. Mit seiner stilvollen und ausgewogenen Architektur ist das Gebäude mit dem geneigten Dac...
Opel Altwerk wird nicht Opel Forum Am 16. Oktober 2014 hat der Stadtrat von Rüsselsheim das Aus für die Nutzung des Opel-Altwerks als Einkaufszentrum beschlossen. Fast eine Million Euro...
Wertermittlung Oldtimer Vor dem Verkauf eines Fahrzeuges stellt sich immer wieder die Frage, wie hoch ist mein Gebrauchtfahrzeugwert? Wer sein Auto verkaufen möchte, tut die...
Ergebnisse einer Befragung zum Thema Old... Der Weltverband für historische Fahrzeuge FIVA präsentierte die Ergebnisse der Befragung von Eigentümern historischer Fahrzeuge, Oldtimer-Betrieben un...
Test Auto Batterieladegeräte Für Fahrzeuge, die längere Standzeiten haben wie Oldtimer und Veteranen, gehört ein gutes Batterieladegerät bzw. Erhaltungsgerät zur Grundausstattung ...
Unfall mit dem Oldtimer im Ausland Niemand will in einen Unfall verwickelt werden, schon gar nicht im Ausland. Passiert das doch, gibt es Tipps zum richtigen Verhalten und der Abwicklun...
Werbung

 

Gefallen die Beitraege?

 

Werbung