Was ist ein Veteran Hill Climb Trial?

Werbung

Unsere Leidenschaft sind klassische Fahrzeuge in gepflegtem Zustand. Es gibt dazu auch andere Ansichten. Auf der Insel, nicht nur in der herrlichen Landschaft von Cornwall, finden jährlich Veranstaltungen statt, die unseren historischen Fahrzeugen und Fahrern sicher nicht so liegen.

Nicht nur bei der Rallye von London nach Land’s End werden Oldtimer geschunden, demoliert und härtesten Bedingungen ausgesetzt. Für die Teilnehmer ist es immer ein Höhepunkt der Fahrt über einen steilen Berg und unwegsame Strecken. Die Steigung mit den schwach motorisierten Veteranen über Schotter, Geröll und Schlamm und Steigungen von mehr als 33 % Steigung zu nehmen, ist Sport.

Die Gäste mit ihren Fahrzeugen kommen nicht nur aus dem Vereinigten Königreich, nein auch vom Kontinent und fordern von den Veteran Cars das Äußerste. Da geht schon einiges kaputt und wenn der Abschleppwagen kommt, reißt auch mal eine Stoßstange ab oder die Mechanik hat Bodenkontakt.

Für die Fahrer und Zuschauer ist es ein großes Spektakel. Am Start sind Automobile und Motorräder mit Baujahren ab Beginn des letzten Jahrhunderts. Natürlich gibt es auch mildere Formen des Veteran Hill Climb.

Zum Lesen und Ansehen

Nicht nur unrestaurierte Autos in Schwet... In der schon 2001 in Schwetzingen erfundenen Klasse H der gänzlich unrestaurierten Original-Fahrzeugen, überraschte der 1932 von Studebaker gebaute Ro...
Lesermeinungen zu Events mit historische... Empfindungen zu Veranstaltungen mit historischer Technik In meinem letzten Newsletter hatte ich berichtet, dass mein langjähriges Hobby Oldtimer mich...
Vintage auf dem Nürburgring 2012 Der Classic Drivers Club, die Vereinigung der Vorkriegsbesitzer, lädt zum “Race Meeting” in die Eifel ein. Für die Freunde der Vorkriegsfahrzeuge ...
20. Massenheimer Oldtimertreffen 2012 Die Freiwillige Feuerwehr Massenheim veranstaltet am 01.07.2012 ab 10 Uhr in Bad Vilbel, Ortsteil Massenheim, das traditionelle Massenheimer Oldtimer...