Autokatalog von 1945 bis heute

Aufkleber an einem USA Auto
Aufkleber an einem USA Auto
© Fotoquelle und Bildrechte: oldtimer-veranstaltung.de
Bei zufälligen Surfen im Netz stoße ich manchmal auf bemerkenswerte Webseiten, die in den Lesezeichen festgehalten werden oder sicherlich auch die Leser interessieren könnten.

Es handelt sich um einen Autokatalog und Datenbank mit allen seit 1945 produzierten Fahrzeugen. Der Katalog umfasst die detaillierten Spezifikationen und technischen Leistungsdaten. Bereits mehr als 200.000 Automobile sind registriert.

Viel Freude beim Suchen und finden eines nach 1945 produzierten Modells im Autokatalog von 1945 bis heute.

Eine schöne Ergänzung zum umfassenden Autokatalog ist die Webseite Vintage Car Adverttisements, die Prospekte vieler historischer Automodelle präsentiert.

Und wer historische Betriebsanleitungen, Broschüren und Prospekte sucht, kann mit diesem Link fündig werden.

Zum Lesen und Ansehen

Winterreifenpflicht für Oldtimer Eine Neuregelung der Straßenverkehrsordnung im Bundesrat haben die Verkehrsminister von Bund und Ländern vereinbart. Die Neuregelung wurde nötig, da d...
Internationale Untersuchung über histori... Der Oldtimer-Weltverband FIVA hat im Jahr 2014 eine soziodemografische Studie in Europa durchgeführt. Die Ergebnisse wurden kürzlich präsentiert. Die ...
Änderungen beim Kurzzeitkennzeichen Ich denke mal, die meisten Oldtimer-Begeisterten haben es bereits mitbekommen. Die Regelungen für die Kurzzeitkennzeichen mit fünf Tagen Gültigkeit ab...
Schweizer Vignette Flagge SchweizAuch in der Schweiz werden die Autofahrer mit erheblichen zusätzlichen Gebühren ab 2015 belastet. Der Preis für die Vignette steigt krä...
Werbung