Artikelformat

Retrolook für Oldtimer Liebhaber

Werbung

Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – zum perfekten Gesamtbild gehört für viele Oldtimer-Besitzer auch das stilechte Outfit. Von Freitag, 14. bis Sonntag, 16. Juni 2013 werden Fans von nostalgischer Bekleidung und Accessoires der 1920er- bis 70er-Jahre in den Hallen auf dem Messegelände der Klassikwelt Bodensee sicherlich das passende Kleidungsstück finden.

Klaus Andree fährt schon seit Jahren in seiner Freizeit eine DKW Baujahr 1935. Er besaß auch einen passenden maßgeschneiderten Kombi sowie einen stilechten Helm mit Brille, und trotzdem war er nicht glücklich. „Vor allem der Anzug war einfach grottenschlecht gemacht“, sagt der 46-jährige Berliner. Grund genug für ihn, selbst in den Handel einzusteigen. „Ich habe nach alten Schnittvorlagen gesucht und dann die Stücke nachschneidern lassen.“ 2007 präsentierte Andree zum ersten Mal unter dem Namen „Retronia“ ein Sortiment von Kopf bis Fuß im Retrolook.

Citroën HP5 1922 Andreas Küng

Citroën HP5 1922 Andreas Küng © Fotoquelle und Bildrechte: Retronia (Klassikwelt Bodensee)

Ob Damenkleider, Knickerbocker, Spitzbundhosen, Leinenhemden, Jacken, Westen, Filzgamaschen, ob Ballonmützen, Strohhüte, Hauben oder Cabriotücher, ob Leder-, Spitzenhandschuhe oder Brillen. Tatsächlich wird auch Feinripp-Unterwäsche mit Knopfleiste angeboten.

Retro Kleidung Knickerbocker

Retro Kleidung Knickerbocker © Fotoquelle und Bildrechte: Retronia (Klassikwelt Bodensee)

Zum stilechten Outfit für Oldtimer-Besitzer gehören natürlich auch die passenden Accessoires wie Reise- und Handtaschen oder Rucksäcke. Angeboten werden auch aufgearbeitete alte Koffer, Taschen und Picknickkörbe. Die Koffer sind meist aus Leder, aber auch aus Holz. Sie sind mit gewachstem Leinen bespannt. Nach alten Modellen werden Reiseaccessoires aus Leder gefertigt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.klassikwelt-bodensee.de

Ebenso werden Picknickdecken für die Oldtimer-Tour, Schlüsselanhänger, Nostalgie-Kofferradios, Stabtaschenlampen oder Werkzeugrollen für den Veteran oder Oldtimer angeboten.

Quelle: Messe Friedrichshafen GmbH

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen