Saisonauftakt mit Rennwagen in der Central-Garage

Werbung

Am Sonntag hatte der Eigentümer des Automuseum Central-Garage in Bad Homburg Sonnenschein bestellt und der Erfolg war zahlreicher Besuch aus Nah und Fern und ein Treffen in angenehmer Atmosphäre.

Automuseum Central-Garage
Automuseum Central-Garage

Schon früh waren die meisten Parkplätze rund um das Museum besetzt. Zahlreiche Bekannte trafen sich zu Benzingesprächen am Automuseum und in den Ausstellungsräumen des ehemlaigen Opel-Autohauses. Die Bewirtung erfolgte wieder durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg, die einen historischen Feuerwehrwagen von Rolls-Royce ausstellte.

Magirus Werksfeuerwehr Rolls-Royce
Magirus Werksfeuerwehr Rolls-Royce

Erstaunlich sind die Ausstellungsobjekte für die Jahresausstellung 2013 mit dem Mottto: “Männer, Mythen & Motoren – 100 Jahre Rennsport-Geschichten”. Von dieser sehenswerten Ausstellung wird in Text und Bildern in einem weiteren Beitrag berichtet.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Besuch in der Klassikstadt Frankfurt Gestern war ein wunderbarer Sonnentag und die Klassikstadt Frankfurt, in der Orber Straße, lag bei einer Besorgung fast am Weg. Ich war gespannt, was ...
Automuseen in der Schweiz Nach der Übersicht bekannter Automuseen in Deutschland und den USA habe ich eine Zusammenstellung der Automuseen in der Schweiz zusammen gestellt. ...
Historische Weltpremiere in Altlußheim Längst über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist das Museum AUTOVISION für seine außergewöhnlichen Fahrzeug- und Technikausstellungen. Das Museum AUTO...
PS.SPEICHER mit PS.Depot Lkw + Bus Im Rahmen der Messe Retro Classic 2016 in Stuttgart wurde vom PS.SPEICHER bekannt gegeben, dass die historischen Nutzfahrzeuge erstmals im zweiten Qua...