Oldtimertreffen 2013

Der Winter 2012 / 2013 dürfte hoffentlich bald hinter uns liegen. Die meisten Oldtimer und Veteranen sind sicherlich schon nach Reparaturarbeiten und der großen Inspektion startklar für die Oldtimer Saison 2013 und die vielen Oldtimertreffen in Nah und fern.

Oldtimertreffen 2013
Oldtimertreffen 2013

Auffällig war in diesem Winter der Beginn am 1. Dezember, eine Milderung zur Dezembermitte und Rückkehr zum 12. Januar mit einer kurzen Milderung zum Monatswechsel. Am 4. Februar hat der Winter erneut Einzug gehalten. Eine nahezu geschlossene Schneedecke war in Deutschland ab 21. Januar vorzufinden. Für das Flachland ungewöhnlich war die teilweise hohe Schneedecke Einen Rekord hat der Winter jedoch seit dem Aufzeichnungsbeginn von 1951 zu berichten. Der Winter verfehlte bei der Dauer der Sonne mit -38 Prozent das langjährige Soll mit Sonnenstunden um 58 Stunden. Im langjährigen Mittel scheint die Sonne im Winter normalerweise 154 Stunden. (Quelle: DWD)

In unserem Oldtimer-Kalender finden Sie mehr als 200 Veranstaltungen aufgeführt, die Sie mit diesem Link finden.

Eine weitere Möglichkeit besteht aktuelle Oldtimer-Termine kostenlos als Lesezeichen / Favoriten zu abonnieren.

Zum Lesen und Ansehen

Ehemalige DRM-, DTM-, STW- und Cup-Fahrz... So jung und doch schon fast vergessen: Angesichts der mit ausuferndem Flügelwerk verunstalteten und nur noch entfernt an die Serienmodelle erinnernden...
Rallye Bad Homburg Historic 2012 Vor den Teams lag eine ungefähr 210 Kilometer lange Orientierungsfahrt, die durch den Taunus in den Rheingau führte. Vormittags sollte es durch das We...
Knifflige Oldtimerfahrt Horlofftal Am Pfingstsonntag startete in Kombination mit dem Hungener Brunnenfest die 20. Ausgabe der Oldtimerfahrt Horlofftal. Gestartet sind 82 Veteranen, Oldt...
ADAC Youngtimer Tour 2016 Im Youngtimer durch die Hauptstadt cruisen: Das ist die ADAC Youngtimer Tour 2016. Rund 50 Fahrzeuge im besten Alter starten vom 7. bis 9. Oktober in ...
Werbung