Oldtimertreffen 2013

Werbung

Der Winter 2012 / 2013 dürfte hoffentlich bald hinter uns liegen. Die meisten Oldtimer und Veteranen sind sicherlich schon nach Reparaturarbeiten und der großen Inspektion startklar für die Oldtimer Saison 2013 und die vielen Oldtimertreffen in Nah und fern.

Oldtimertreffen 2013
Oldtimertreffen 2013

Auffällig war in diesem Winter der Beginn am 1. Dezember, eine Milderung zur Dezembermitte und Rückkehr zum 12. Januar mit einer kurzen Milderung zum Monatswechsel. Am 4. Februar hat der Winter erneut Einzug gehalten. Eine nahezu geschlossene Schneedecke war in Deutschland ab 21. Januar vorzufinden. Für das Flachland ungewöhnlich war die teilweise hohe Schneedecke Einen Rekord hat der Winter jedoch seit dem Aufzeichnungsbeginn von 1951 zu berichten. Der Winter verfehlte bei der Dauer der Sonne mit -38 Prozent das langjährige Soll mit Sonnenstunden um 58 Stunden. Im langjährigen Mittel scheint die Sonne im Winter normalerweise 154 Stunden. (Quelle: DWD)

In unserem Oldtimer-Kalender finden Sie mehr als 200 Veranstaltungen aufgeführt, die Sie mit diesem Link finden.

Eine weitere Möglichkeit besteht aktuelle Oldtimer-Termine kostenlos als Lesezeichen / Favoriten zu abonnieren.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Walzer und Motorbrummen in Wien Die Vienna Classic Days machen am 27. und 28. August 2016 Wien wieder zur Oldtimerstadt und zum Museum automobiler Kultur der letzten mehr als 100 Jah...
Mille Miglia – Teilnahme und Siege... Im kommenden Jahr führt Mercedes-Benz das Engagement als Automotive Sponsor der Mille Miglia fort. Mercedes-Benz wird am Start und Ziel in Brescia prä...
Vulkan-Expreß fährt täglich außer montag... Ab Anfang Juni kann man den „Vulkan-Expreß“ zwischen Brohl-Lützing am Rhein und Kempenich-Engeln in der Eifel kaum noch verpassen: Die Züge sind im So...
Oldtimertreffen in Attendorn zum 50. Mal Vor über sieben Jahren hatte Karl-Heinz Wolbeck (Charly) ein Gespräch mit der Westfalenpost-Redaktion. Diese gab meine Idee, von regelmäßigen Oldtimer...
Werbung

 

Werbung