Oldtimertreffen 2013

Werbung

Der Winter 2012 / 2013 dürfte hoffentlich bald hinter uns liegen. Die meisten Oldtimer und Veteranen sind sicherlich schon nach Reparaturarbeiten und der großen Inspektion startklar für die Oldtimer Saison 2013 und die vielen Oldtimertreffen in Nah und fern.

Oldtimertreffen 2013
Oldtimertreffen 2013

Auffällig war in diesem Winter der Beginn am 1. Dezember, eine Milderung zur Dezembermitte und Rückkehr zum 12. Januar mit einer kurzen Milderung zum Monatswechsel. Am 4. Februar hat der Winter erneut Einzug gehalten. Eine nahezu geschlossene Schneedecke war in Deutschland ab 21. Januar vorzufinden. Für das Flachland ungewöhnlich war die teilweise hohe Schneedecke Einen Rekord hat der Winter jedoch seit dem Aufzeichnungsbeginn von 1951 zu berichten. Der Winter verfehlte bei der Dauer der Sonne mit -38 Prozent das langjährige Soll mit Sonnenstunden um 58 Stunden. Im langjährigen Mittel scheint die Sonne im Winter normalerweise 154 Stunden. (Quelle: DWD)

In unserem Oldtimer-Kalender finden Sie mehr als 200 Veranstaltungen aufgeführt, die Sie mit diesem Link finden.

Eine weitere Möglichkeit besteht aktuelle Oldtimer-Termine kostenlos als Lesezeichen / Favoriten zu abonnieren.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Schloss Bensberg Classics 2015 Bereits zum siebten Mal trafen sich Oldtimer-Enthusiasten aus aller Welt bei diesem Klassik-Event vor den Toren Kölns. Über 40 rare Premium-Fahrzeuge ...
Frankfurter Oldtimertreffen am Feldbahnm... Am ersten Wochenende im September 2011 fand bereits das 18. Frankfurter Oldtimertreffen im Frankfurter Feldbahnmuseum der Dampfbahn Rhein-Main statt. ...
Quer durch Paris mit dem Oldtimer zum le... Quer durch Paris mit dem Oldtimer am 29.Juli – 01.August 2016 dürfte wohl die letzte Veranstaltung dieser Art sein an der Oldtimer in den Straßen von ...
Picknick in Baden-Baden Bereits seit 35 Jahren findet in Baden-Baden das Oldtimer-Meeting in der Kaiserallee, Kurgarten und Trinkhalle statt. In diesem Jahr war es eine beme...
Werbung

 

Werbung