Karosserie Ähnlichkeiten

Werbung

Nicht nur heute fragt man sich bei bestimmten Automobil Design und Details wer hat von wem abgeschaut oder anders ausgedrückt anregen lassen? In der langen Geschichte des Automobils gibt es dazu viele Beispiele. Die Mode der Doppelscheinwerfer ist dazu legendär.

Heute möchte ich ein Beispiel aus der Vorkriegszeit vorstellen. Als Beispiel soll der Singer Nine 1 1/2 Sports aus dem Jahr 1934 dienen. Das Sportcabriolet wurde auch mit zwei Sitzen gebaut und wurde dann als Singer Nine LeMans verkauft.

Singer Nine Sports

Sehr viele gestalterische Ähnlichkeiten im Vergleich zum Singer Nine finden sich beim MG TC, der hier als Zweisitzer abgebildet ist:

MG TC Baujahr 1947

War es nur Zufall bei der Gestaltung der Karosserie oder wurde hier von MG ein erfolgreiches Konzept in der Gestaltung kopiert?

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Ansprechende Titelbilder auf Clubzeitsch... Adler Clubnachrichten Nr. 182 - Adler Trumpf Junior mit Karmann Kabrio-Limousinen Karosserie © Fotoquelle und Bildrechte: Adler Motor Veteranen Club ...
Jaguar des kleinen Mannes Bei einem Fahrradausflug bei sonnigem und warmen Wetter habe ich nach langer Zeit in einer Scheune wieder einmal den Jaguar des kleinen Mannes bei ein...
Internationale Automarken, Logos und Sch... Eine Messe wie die Retro Classics 2011 für Oldtimer, Veteranen und Gebrauchtwagen bietet Gelegenheit sich mit künstlerisch gestalteten Logos und Schri...
Modellvielfalt des ADO16 in den 60er Jah... Schon mal vom BMC ADO16 ( Austin Design Office No. 16) gehört? Das ist ein Automobil, das in den 60er Jahren in Großbritannien konstruiert und nicht n...
Werbung

 

Werbung