Artikelformat

Besuch in der Classic Remise Düsseldorf

Werbung

Das Gebäude der Classic Remise in Düsseldorf ist der ehemalige unter Denkmalschutz stehende Rundlokschuppen der Deutschen Reichsbahn / Bundesbahn auf dem ehemaligen Bahngelände an der Harffstraße in Düsseldorf-Bilk. Er wurde 1929 und 1931 erbaut und verfiel in den 70er Jahren nach dem Ende der Dampflokzeit. Die Gleise im Innenraum wurden entfernt und das Gebäude vor Jahren saniert. Der Charakter eines Lokschuppens ist jedoch erhalten geblieben und die ehemalige Abstellfläche für die Lokomotiven bietet eine wunderbare großzügige Präsentationsfläche für historische Fahrzeuge an. Viele Händler und Werkstätten hochpreisiger Fahrzeuge haben dort eine Heimat für Ihre Verkaufsbemühungen gefunden.

Riley

Die Classic Remise in Düsseldorf ist immer wieder einen Besuch wert, besonders in der Jahreszeit in der unsere Oldtimer und Veteranen vor der Witterung geschützt in einer Garage stehen.

Riley

In der ersten Etage werden auch einige sehenswerte Ausstellungen unterschiedlicher Themen gezeigt.

Maserati

Überwiegend findet man im historischen Rundlokschuppen herrliche Fahrzeuge aus den 30er bis 70er Jahren. Die meisten stehen dort zum Verkauf. In den Aquarien alias „Glaskästen“ sind die privaten Klassiker vor Vandalismus geschützt. Die Classic Remise Düsseldorf ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen