Rallye Bad Homburg Historic 2012

Die traditionelle Rallye Bad Homburg Historic im 126. Jahr des Automobils fand in diesem Jahr zum 26 Mal im September 2012 statt. Veranstalter war das „Automania Racing Team“. Der Start erfolgte ab 9 Uhr im Minutentakt auf der Brunnenallee im Kurpark von Bad Homburg. Die vielen Helfer und Teilnehmer der Orientierungsfahrt hatten Sonnenschein und herrliche Fernsicht bestellt.

Maserati Merak in Bad Homburg

Nach einem reichhaltigen Frühstück und Ausgabe der Roadbooks 10 Minuten vor dem jeweiligen Starttermin der Fahrzeuge ging die Orientierungsfahrt durch den Taunus, das Weiltal und den Rhein-Lahn-Kreis zur Mittagspause und zurück nach Bad Homburg zum Kronenhof. Dort wurden von vielen Zuschauern die Teams zurück erwartet, trafen jedoch später als geplant ein, da die vorgegebene Fahrtstrecke doch recht lang war und sich die Teilnehmer an die Verkehrsregeln halten mussten. Die Veranstaltung war als Orientierungsfahrt mit Gleichmäßigkeitsprüfungen ausgeschrieben und nicht als genehmigungspflichtiges Rennen.

BMW 700 Coupé nach dem Ende der Mitagspause

Bemerkenswert war ein Team mit BMW 700 Coupé und Aston Martin (1962 mit VW Käfer), die bereits 1962 an der Rallye Bad Homburg teilgenommen hatten. Dies war vor 50 Jahren ein Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft gewesen. In deren Tradition wird die „Rallye Bad Homburg Historic 2012“ seit mehr als 20 Jahren vom „Automania Racing Team“ organisiert.

Heck des Lagonda M45 Rapid Le Mans am Kronenhof in Bad Homburg

Hier finden Sie noch einige Impressionen der Rallye Bad Homburg Historic 2012:

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Von 1955 bis 1969 wurde die Rallye Bad Homburg vom Frankfurter Automobilclub veranstaltet. Manfred Hahn hatte vor 26 Jahren Kontakt zum Frankfurter Automobilclub und der Kur- und Kongress GmbH aufgenommen. Mit deren Unterstützung fand bereits 1986 die erste Rallye Bad Homburg Historic statt.

Zum Lesen und Ansehen

Oldtimer aus Museum gestohlen Mercedes Stuttgart vor dem Automuseum© Fotoquelle und Bildrechte: Winfried A. SeidelDer Mercedes-Benz aus dem Jahr 1930 war der Blickfang vor dem Aut...
Saisonstart in den Frühling Endlich scheint wieder die Sonne und es wird draußen warm. Das ist das Startsignal für viele Oldtimer und Veteranen Besitzer, ob mit Limousine oder Ca...
Automuseum Melle Untergebracht ist das Museum in einem 1879 von Wilhelm Melchersmann erbauten Gebäude, das im laufe der Jahre mehrmals erweitert wurde. Im Jahr 1967 wu...
Rallye Monte Carlo Historique in Bad Hom... Nach dem Start der Rallye Monte Carlo Historique in Oslo und Dresden trafen sich gestern Abend die Teilnehmer aus beiden Städten in Bad Homburg. Das e...
Werbung