Flugtag Bilder Ober-Mörlen 2012

Werbung

Die Veranstaltungen des Aeroclubs Bad Nauheim, auf dem landschaftlich herrlich gelegenen Flugplatz in der Gemarkung Ober-Mörlen, haben seit Jahren Ihren Reiz. Von unserem Leser Michael Schlenger erhielt ich einige bemerkenswerte Fotos von der Veranstaltung in Schwarz-weiß ( s/w) des Flugtags 2012:

Focke Wulf Stieglitz, Foto: Michael Schlenger

Auch heute ziehen viele Fotografen die Schwarzweißfotografie der Farbfotografie vor, weil sie künstlerisch interessante Möglichkeiten bietet. Der Bildaufbau und der Kontrast haben eine wesentlich größere Bedeutung als bei „bunten“ Fotos.

Flugvorführungen 2012 bei Bad Nauheim, Foto: Michael Schlenger

Bei den hier veröffentlichten Bildern stehen die historischen Objekte am Boden und in der Luft im Mittelpunkt. Die Aufnahmen wirken auch deshalb zeitlos, weil nichts darauf auf die Gegenwart hinweist.

Focke Wulf Stieglitz, Foto: Michael Schlenger

Mögen solche Veranstaltungen nicht noch weiter durch übertriebene Sicherheitsvorschriften seitens der Ordnungsbehörden eingeschränkt werden.

Ariel Motorrad, Foto: Michael Schlenger

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Oldtimertreffen 2013 Der Winter 2012 / 2013 dürfte hoffentlich bald hinter uns liegen. Die meisten Oldtimer und Veteranen sind sicherlich schon nach Reparaturarbeiten und ...
Saisonabschluss Freilichtmuseum Automobi... Die Saison des Freilichtmuseums Automobilgeschichte Bad Nauheim geht am Sonntag, 7. Oktober für dieses Jahr zu Ende. Die Veranstaltung ist geöffnet vo...
Sachsen Classic – Ein Höhepunkt im Kalen... Die Sachsen Classic, ausgerichtet von „Auto, Motor & Sport“ sowie der „Motor Klassik“ ist eine der besonders schönen Veranstaltungen im Jahreskalende...
Main Ausfahrt 2013 Einladung zur 5. "MainAusfahrt" am Fronleichnam, 30. Mai 2013, Start ist um 10.00 Uhr in Wiesbaden. Der Verein MainOldtimer e.V. lädt zur 5. Main...
Werbung

 

Werbung