Historische Nutzfahrzeuge

Auch historische Nutzfahrzeuge werden immer interessanter. Leider sind diese Spezies nur bei sehr wenigen speziellen Veranstaltungen zu sehen, seien es Traktoren und historische Lastwagen oder Fahrzeuge von Feuerwehr, Polizei und Krankentransporten.

2 x Lanz Traktoren und Mercedes Benz Möbeltransporter

Übrigens ist der auf dem Foto abgebildete gewaltige Möbelwagen der Firma Theo Müller zu verkaufen. Nicht ganz stilgerecht ist die mobile Telefonnummer an der Seitenwand. In den 50er und 60er Jahren gab es noch kein Mobiltelefon.

“moderner” Lanz Traktor

Lanz Traktoren aus Mannheim, ob die Glühkopf Modelle oder “moderneren” Traktoren sind bei Traktoren Treffen immer wieder beachtenswert. Das im Bild gezeigte Exemplar stammt aus dem Jahr 1957 und ist ein Reimport aus Brasilien. Um den Traktor, Typ D6006, in den gezeigten Zustand zu versetzen, waren 3 Jahre Arbeit notwendig. Der Motor hat einen Hubraum von 7370 ccm und liefert damit “kraftvolle” 60 PS bei einem hohen Drehmoment.

Motoren von Lanz Traktoren und Bulldog in Betrieb zu hören, ist immer wieder ein Erlebnis, die so heute bei modernen Maschinen nicht mehr zu hören sind.

Zum Lesen und Ansehen

Oldtimer aus Museum gestohlen Mercedes Stuttgart vor dem Automuseum© Fotoquelle und Bildrechte: Winfried A. SeidelDer Mercedes-Benz aus dem Jahr 1930 war der Blickfang vor dem Aut...
Gedanken zur Durchführung von Orientieru... Von April bis Oktober kann man fast jedes Wochenende sein klassisches Auto, egal welcher Klasse es angehört, touristisch oder sportlich bewegen. Für ...
Wer kann das H-Kennzeichen 2017 beantrag... Im Jahr 2017 können überlebende Yountimer (modern classic) mit Erstzulassung im Jahr 1987 das H-Kennzeichen nach erfolgter Prüfung bei der Zulassungss...
Mercedes-Benz im Zeichen der S-Klasse Mercedes-Benz Classic und die offiziellen Markenklubs in Deutschland stellen die Historie der S-Klasse in den Mittelpunkt ihres gemeinsamen Auftritts ...
Werbung