Chrysler New Yorker Baujahr 1939

Werbung

Oft versuchen Marketing orientierte Verkäufer den Preis für “Oldtimer aus prominentem Vorbesitz” mit der Ankündigung nach oben zu treiben. Mal sehen, wie hoch der Verkaufspreis bei dieser Auktion sein wird.

Chrysler New Yorker Sedan Baujahr 1939

Dita von Teese, sicherlich vielen jüngeren und älteren Männern auf Fotos in Unterwäsche oder weniger bekleidet bekannt, hat ihren Chrysler New Yorker Four-Door Sedan im Airstream-Design, Baujahr 1939 bei eBay am 11.12.2010 zum Preis von 23.403 US-Dollar versteigert.

Der Wagen wurde letztmalig bereits im Jahr 1991 restauriert. Beim Händler kostete der Chrysler New Yorker damals 1298 US-Dollar. Der Oldtimer hat einen 5,3-Liter V8 Motor mit 130 PS und 138.000 Meilen auf dem Tachometer.

Chrysler New Yorker Sedan Baujahr 1939 Armaturen

Dita von Teese kaufte den Oldtimer 1997 und nutze für den Betrachter sichtbar die klassische amerikanische Limousine als Hintergrund für viele Fotos, veröffentlicht in vielen Zeitschriften und Büchern.

Der Chrysler New Yorker wurde mehrere Jahre nicht genutzt und benötigt einige Zuwendung vom Erwerber. Der Käufer des Veteranen erhält beim Zuschlag neben dem Wagen ein Foto von Dita von Teese mit Autogramm.

Chrysler New Yorker Sedan Baujahr 1939 Motor
Dita von Teese

Alle Fotos stammen aus eBay Auktion

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Woody Oldtimer Besonders in den 30er, 40er und 50er Jahren wurden von einigen Fahrzeugherstellern Autos mit teilweise aus Holz gefertigten Aufbauten hergestellt. Als...
US Cars & Parts Erinnern wir uns an die Straßenkreuzer der 50er Jahre. Straßenkreuzer sind im deutschen Sprachraum klassische Autos aus amerikanischer Produktion. Die...
Straßenkreuzer mit Heckansichten Erinnern wir uns an die 50er Jahre, als die Ära der Straßenkreuzer ihre Blütezeit hatten. Das war die Zeit vom einst "unschuldigen Amerika". Wir bezei...
Werbung

 

Gefallen die Beitraege?

 

Werbung