Schon traditionell fand vom 14.- 15. August 2010 der jährliche Tag der offenen Tür beim auf dem Flugplatz Ober-Mörlen statt. Auch im diesem Jahr war die Veranstaltung sehr gut organisiert, ein dichtes Programm mit Vorführungen von Motor- und Segelflug. Die Veranstaltung hatte für den Freund klassischer Flugzeuge viel zu bieten. Neu war in diesem Jahr eine zusätzliche Show mit automobilen Raritäten, die historisch in die Epoche der im Betrieb vorgeführten Flugzeuge passten. Diese Fahrzeuge wurden auf dem Flugfeld neben den Flugzeugen präsentiert.
Zu sehen waren klassische Flugzeuge u.a. Rhön Segelflieger SG38 am Gummiseil, Messerschmitt Me 108 „Taifun“, FW 44 Stieglitz, PT 17 Stearman, YAK 55, Dornier Do27 mit Focke-Wulf/Piaggio P149D und diverse historische Reiseflugzeuge. Die Fallschirmspringer aus Gelnhausen zeigten ihr Können.
An sehr gepflegten Oldtimern waren zu sehen, Austin Healey, Triumph TR3, BMW 507, Alfa Romeo Giulietta Coupe, Auto Union, Wanderer, Vauxhall, Bentley, MG, Austin und ein Tatra 600 Tatraplan mit Heckmotor und Luftkühlung, gebaut von 1948 bis 1952.
Eine spezielle Attraktion war der Überflug einer Lufthansa A380 über den Flugplatz Ober-Mörlen in einer Höhe von nur 1.500m kurz vor dem Landeanflug in Frankfurt.