Lebenslange Garantie

Werbung

Erstaunlich, wie durch Werbung die Inhalte von Begriffen von der Industrie vorsätzlich in den Köpfen der Verbraucher geändert werden sollen.

Da behauptet ein amerikanisches Unternehmen in Deutschland eine lebenslange Garantie für seine Produkte zu geben, die aber nur 160.000 km gültig ist (Quelle: Opel.de: „PKW Anschlussgarantie für Ersthalter nach den Bedingungen der CG Car Garantie bis max. 160.000 km“).

Da frage ich mich: Haben Opel Autos ab Baujahr 2010 nur eine Lebensdauer von 160.000 km? Opel hält die Werbung übrigens nicht für irreführend.

Gut, dass es diese Werbung im Jahre 1961 noch nicht gab, denn dann hätte ja der abgebildete Opel Rekord A Coupe dieses “Versprechen” nicht überlebt:

Zum Lesen und Ansehen

Wiedereinführung der alten Kreiskennzeic... Mit den diversen Gebiets- und Kreisreformen Anfang der 70er Jahre wurden viele historische Kfz.-Kennzeichen abgeschafft und sind bis auf wenige Ausnah...
Fahrzeugbrände am Oldtimer sind vermeidb... Jährlich werden je nach Quelle rund 20.000 Autos ein Raub der Flammen – davon etwa ein Viertel durch Brandstiftung! Fachleute schätzen für die Mehrzah...
Kettenantrieb vs. Zahnriemenantrieb Viele Eigentümer, speziell älterer Autos, ärgern sich über eine besondere Werkstattrechnung, den Wechsel des Zahnriemens. Bei vielen Motoren muss der ...
Ganzjahresreifen am Oldtimer? Regel zum Wechsel der Reifen Früher galt die Regel, im Oktober von Sommerreifen auf M+S-Reifen wechseln, zu Ostern sollte die Montage wieder auf Somm...