Lebenslange Garantie

Erstaunlich, wie durch Werbung die Inhalte von Begriffen von der Industrie vorsätzlich in den Köpfen der Verbraucher geändert werden sollen.

Da behauptet ein amerikanisches Unternehmen in Deutschland eine lebenslange Garantie für seine Produkte zu geben, die aber nur 160.000 km gültig ist (Quelle: Opel.de: „PKW Anschlussgarantie für Ersthalter nach den Bedingungen der CG Car Garantie bis max. 160.000 km“).

Da frage ich mich: Haben Opel Autos ab Baujahr 2010 nur eine Lebensdauer von 160.000 km? Opel hält die Werbung übrigens nicht für irreführend.

Gut, dass es diese Werbung im Jahre 1961 noch nicht gab, denn dann hätte ja der abgebildete Opel Rekord A Coupe dieses “Versprechen” nicht überlebt:

Zum Lesen und Ansehen

Warum gibt es hier keine Empfehlungen fü... Haben Sie schon einmal eine Werkstatt für Ihren Oldtimer gesucht? Haben Sie schon ein oder mehrmals Freunde nach Werkstätten oder Spezialbetrieben für...
Geschichte des Winterreifens Semperit Winterreifen 1936© Fotoquelle und Bildrechte: ContinentalSeit 80 Jahren gibt es Winterreifen. Bei Schnee und Eis auf den Straßen sind sie se...
Sicherheitsgurt im Oldtimer Leider passieren auch bei größter Vorsicht mit Oldtimern von Zeit zu Zeit Unfälle. Besonders in Fahrzeugen vor 1970 sind in der Regel noch keine Dreip...
Ausstellung Udet-Flugzeugbau in München Vom 24. Oktober 2014 bis 23. Februar 2015 ist in der Flugwerft Schleißheim des Deutschen Museums eine Sonderausstellung zum Udet-Flugzeugbau zu sehen....
Werbung