Das Hobby Oldtimer

Werbung
Ford Taunus 17m Baujahr 1964

Das Hobby Oldtimer betreiben in Deutschland etwa 4 Millionen Menschen. Das Hobby lebt von der Faszination, die die Technik von früher aufkommen lässt. Aber auch das Design eines Oldtimers fasziniert. Viele historischen Fahrzeuge haben nichts an Schönheit verloren und halten eine Epoche oder eigene Erlebnisse fest. Man kann an einem Oldtimer dank seiner überschaubaren Technik noch selbst schrauben, was für das Hobby ganz wesentlich ist. Wundersame Elektronik, die heutzutage leider öfters rätselhaft ist, gab es in den Zeiten nicht, in denen die Oldtimer von heute geboren wurden. Das Hobby lebt auch von der Faszination Altes zu bewahren.

 

Werbung
Die Redaktion freut sich über das Teilen des Beitrags oder eine kleine Unterstützung:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Werbung
Werbung