Classic Days ab 2022 in Düsseldorf

Nach 14 Veranstaltungen – am Schloss Dyck werden die Classic Days als großes buntes Festival rund um Zeitreise und Mobilität ab 2022 in Düsseldorf stattfinden. Vom 5. – 7. August 2022 heißt es dann rechtsrheinisch in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen: „Gentleman … start your engines.“

Nach vielen Verhandlungsrunden mit der Stiftung Schloss Dyck – begonnen hatten wir die Gespräche zu neuen Verträgen im Februar 2021 – ist es leider nicht gelungen, dafür in wirtschaftlicher und logistischer Weise Sorge zu tragen, dass die Classic Days auch in Zukunft am Schloss Dyck stattfinden können. Ende November zeichnete sich leider ab, dass wir final keinen neuen Kooperationsvertrag mit der Stiftung des Schlosses zum Abschluss bringen würden. Uns schmerzt diese Entwicklung sehr – schließlich gehörte dieser besondere Ort zu den Gründen, warum wir in 2006 mit den Classic Days gestartet sind.

Schloss-Dyk - Vauxhall 20/60 Hurlingham
Schloss-Dyk – Vauxhall 20/60 Hurlingham – Es war Deutschlands bester Oldtimer-Veranstaltung rund um Schloss Dyck

Mit „Nostalgie & Charity“ als Triebfeder haben sich die Classic Days in der Klassiker-Landschaft prächtig entwickelt.
Die Region, die Politik, die Stiftung des Schlosses und jedes Jahr viele zehntausende Fans haben dabei geholfen.

Niemand würde verstehen, wenn wir jetzt einfach die Classic Days in den Kofferraum packen und in den Sonnenuntergang wegfahren.

Wir dürfen in Zukunft auf eine wunderbare Veranstaltung hoffen, die etwas stadtnäher, urbaner, durchaus in Teilaspekten auch jünger wird. Wir werden zusammen mit der Messe Düsseldorf an einem messenahen Gelände die Zeitreise neben der „Real World“ aufbauen dürfen und alle Fans und Freunde wieder ins Festival bitten. Gerne nehmen wir Bezug auf den stadtnahen, quirligen aber auch erholsamen gleichnamigen Park in London. Die Classic Days waren von je her „very british“… Green … das ist dann aber auch die Ausrichtung der Veranstaltung und neben vielen liebgewonnenen Themenbereichen durchaus auch der allfällige Schulterblick in die Mobilität der Zukunft … sei es mit alten oder mit neuen Fahrzeugen.

Quelle: Classic Days Oldtimer- und Motorsport GmbH – Brückenstraße 35, 41363 Jüchen, Deutschland