Artikelformat

PS.SPEICHER eröffnete PS.Depot Lkw + Bus in Einbeck

Unter großem Besucherinteresse eröffnete jetzt das PS.Depot Lkw + Bus in Einbeck erstmalig seine Tore. Rund 140 historische Nutzfahrzeuge werden auch zukünftig regelmäßig an jedem 1. Samstag im Monat im Otto Hahn Park für die Öffentlichkeit zugänglich sein – für vorangemeldete Besuchergruppen auch an anderen Tagen.

PS.Depot Lkw + Bus Einbeck

PS.Depot Lkw + Bus Einbeck © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter

Heraus kam eine Sammlung von rund 140 historischen Lastwagen, Bussen, Feuerwehrfahrzeugen, Möbeltransportern, Tanklastern und Schwertransportern, die am vergangenen Samstag mit einem großen Fest erstmalig in den Räumlichkeiten des PS.Depot Lkw + Bus im Otto Hahn Park in Einbeck öffentlich präsentiert wurden. Auf mehr als 6.000 Quadratmetern kommt dort in der Otto-Hahn-Straße 3-5 echtes Erlebnisgefühl auf. Dutzende ehrenamtliche Helfer haben dafür in den vergangenen Wochen an den Fahrzeugen gearbeitet und die pferdestarken Nutztiere und die Halle herausgeputzt.

Künftig wird das PS.Depot Lkw + Bus jeden 1. Samstag im Monat von 10.00 bis 18.00 Uhr für Interessierte geöffnet sein. Treffpunkt und Start ist jeweils am PS.SPEICHER, von wo aus die Gruppen mit dem historischen Triebwagen „Ilmeblitz“ auf der Schiene oder ersatzweise mit einem Bus auf der Straße zum PS.Depot Lkw + Bus und wieder zurück gefahren werden. Auf dem Gelände des Otto Hahn Parks selbst ist kein Zugang möglich.

 

 

Danke sagen!
Das Klassiker- und Motormagazin verzichtet auf nervige Werbe-Banner und blinkende Anzeigen, um dem Leser ein möglichst ungestörtes Lesevergnügen zu ermöglichen. Im Gegenzug freut sich die Redaktion über 5,00 € Unterstützung oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen