Bäh-Jahreszeit für Oldtimerfahrer

Werbung

Janus
Janus © Fotoquelle und Bildrechte: info@oldtimerland-bodensee.de
Na, das lässt sich ja jetzt einfach nicht mehr wegleugnen oder schönreden, die bäh-Jahreszeit für Oldtimerfahrer ist da. Stimmt das eigentlich? Nur weil wir selbst zu ete-petete (wie schreibt man das eigentlich?) sind, unsere Schätzchen aus dem Stall zu holen, ist gleich alles iggelich (und wie ist hier die Schreibe?). Und in der kalten Garage noch mal prüfen, ob der Luftdruck hält, macht auch irgendwie einsam.

Also was jetzt: Depression? Oder? Oder? Genau, raus aus der Bude und rein ins Museum. Kann mir das Wetter doch völlig schnuppe sein. Soll es doch draußen ruhig fies und kalt und windig sein. Jetzt gehören die Dutzende (ja wirklich!!!) Fahrzeugmuseen alle uns! Wann warst Du denn das letzte Mal im Saurer- oder Rolls-Royce-Museum. Kennst Du auch das Fahrzeugmuseum in Engen oder hast Du es schon ins MAC geschafft? Ich wette, KEINER hat schon alle gesehen. Also, runter vom Sofa, raus aus der Garage und rein ins Museum. Noch Tipps? OK, hier kommen sie:

Besuchenswerte Oldtimer-Automuseen rund um den Bodensee

Quelle: Hilmar Wörnle e-Mail: info@oldtimerland-bodensee.de

Wer nicht in der Nähe des Bodensees ist, der sollte auch eines der anderen 250 Automuseen in Deutschland besuchen. Auch in anderen europäischen Ländern gibt es viele besuchenswerte Automuseen.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Brooklands Museum – Oldtimer Autob... Brooklands ist in der Rennszene hauptsächlich durch den ersten Rundkurs der Welt bekannt. Ebenso weltbekannt ist das Automuseum und die englischen Omn...
Unsere neue Rostlaube aus Eibenstock Es war eine kurze Mitteilung von einem Skitouristen an das Automuseum Dr. Carl Benz, der auf einem Ausflug in das Erzgebirge eine interessante Entdeck...
Pantheon in Basel – ein Auto-Tempe... Aktuell bietet das Pantheon in Basel eine ausserordentliche Ausstellung von raren Sport- und Rennwagen, sowie Specials. Gerade diese Fahrzeuge trifft ...
Monteverdi – Geschichte einer Schweizer ... Monteverdi – Geschichte einer Schweizer Automarke von Roger Gloor und Carl L. Wagner© Fotoquelle und Bildrechte: Paul BergerEinführend: Die Sammlung ...
Benz Söhne Sportwagen 10/22 PS Eine negative Erfahrung mit positiven Folgen Wahrscheinlich wäre der Wagen für immer in Neuseeland geblieben, wenn es da nicht eine Geschichte gegebe...
250 Automobil- und Motorradmuseen in Deu... Er ist nicht nur der anerkannte Fachmann für die Fahrzeugproduktion von Heinkel in der Nachkriegszeit, denn von Dieter Lammersdorf erscheint nun der K...
Werbung

 

Gefallen die Beitraege?

 

Werbung