Artikelformat

Bookazine – Young Classics kaufen pflegen fahren

Werbung

 Titel Young-Classics Band 2

© Fotoquelle und Bildrechte: Delius Klasing Verlag GmbH

Vor einigen Wochen erregte ein Bookazine, eine Mischung aus Zeitschrift und Buch meine Neugier. Die Texte waren informativ und die für das Magazin ausgewählten großformatigen Fotos und Detailbilder sehenswert. « Young Classics » sind Sonderhefte der bekannten Zeitschrift Gute Fahrt aus dem Verlag Delius Klasing.

Jede Ausgabe behandelt ein bekanntes historisches Fahrzeug. In Band 1 wurde der VW Bus T1, T2 und T3a vorgestellt, in Band 2 der Mercedes-Benz W123 und in der Band 3 der BMW 02.

Das Bookazine besteht aus einem festen Einband und besteht aus 166 Seiten. Hier wird u.a. über den jeweiligen Typ, seine Historie und Verbleib berichtet, die Varianten der Karosserie besprochen, die unterschiedlich in den Serien verwendeten Motoren, die allgemeinen Mängel im Lauf der Jahre und allgemein über die Ersatzteilversorgung berichtet. Ebenso werden Clubs bzw. Vereine vorgestellt, die sich mit dem Typ beschäftigen.

Titel Young-classics Band 3

© Fotoquelle und Bildrechte: Delius Klasing Verlag GmbH

Als Ergänzung werden ausgewählte Geschichten von besonderen Fahrzeugen und deren Besitzer vorgestellt. Zusätzlich werden noch Wartungstipps gegeben. Wer an dem besprochenen Fahrzeug Interesse zeigt, dem helfen spezielle Hinweise zum Kauf und Wartung. Auch in Band 3, BMW 02 Limousine und Touring, fand ich Detailfotos und Fakten, die mir trotz vieler Literatur zum BMW 02 noch nicht bekannt waren und bei der Beschaffung von Epoche gerechten Teilen hilfreich sind.

Auch wer schon mehr Literatur über seinen Lieblings Oldtimer im Bücherschrank besitzt, bekommt mit dem Bookazine « Young Classics » einen zusätzlichen Mehrwert zum Lesen und Sammeln.

Hervorzuheben sind die vielen Fotos, die die Fahrzeuge in der Landschaft und vor historischen Gebäuden zeigen. Ergänzt werden diese gestalteten Fotos von einigen Werksaufnahmen damaliger Werbung oder aus zeitgenössischen Katalogen der Fahrzeughersteller.

Weitere Auto-BĂĽcher finden Sie mit diesem Link.

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen