Goodwood Revival Meeting 2014 in Bildern

Werbung

Wie in jedem Jahr wurde das Goodwood Revival Meeting 2014 wieder über drei Tage zelebriert. Es bot wie immer ein einzigartiges Ambiente. Gezeigt wurde auf dem großzügigen Gelände historischer Motorsport, nicht zählbare Classic Cars, historische Flugschau und Mode der letzten Jahrzehnte.

Im Zentrum steht die Rennstrecke, die um den im Zweiten Weltkrieg errichteten Goodwood Airfield nach dem Krieg errichtet wurde. Aus diesem Grund ist beim Goodwood Revival Meeting auch immer der historische Bezug vorhanden.

Goodwood Revival 2014 Jaguar Race
Goodwood Revival 2014 Jaguar Race © Fotoquelle und Bildrechte: Michael Schlenger

Daher gehört zum Goodwood Revival Meeting auch der militärische Bezug, der durch historische Militärflugzeuge, Hubschrauber und zahlreiche Kriegsveteranen herausgestellt wird. Auch sie kommen natürlich in der zeitgenössischen Uniform.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Besucher sind inoffiziell angehalten, in passender Kleidung der 40er- bis 60er-Jahre zum Goodwood Revival Meeting zu kommen. Die meisten Teilnehmer und Besucher halten sich an diesen Stil-Kodex. Insofern sind Menschen in Knickerbockern, Petticoat oder Tweed-Jacket und anderer Retro-Mode auf dem Volksfest zu sehen.

Mehr Informationen und Bilder gibt es bei Goodwood – Motorsport – Rennstrecke – Festival in weiteren Berichten.

Zum Lesen und Ansehen

Neue 1100-Meilen-Rallye für Fahrzeuge vo... In letzter Zeit häufen sich in der etablierten Oldtimer-Presse hierzulande die Versuche, technisch unbedeutende und anspruchslos gestaltete Gebrauchtw...
Oldtimersammlung Hervé „besetzt“ den Pan... Fürst Jacques de Wurstemberg alias Hervé Fürst Jacques de Wurstemberg widmete sein ganzes Leben dem Automobilismus und es war ein langes und erfüllte...
Trecker Treffen in der Region Trecker Treffen stehen hoch im Kurs. So war es auch wieder am letzten September Wochenende im Freilichtmuseum Hessenpark bei herrlichem Herbstwetter u...
Gründe für H-Kennzeichen erst mit 40 Jah... Danke zunächst für Ihre meist guten Artikel, die sich oft mit meiner Ansicht decken. Ich bin absolut dafür, wie in England die Schwelle für das H-...
Werbung