Artikelformat

Corvette Forumstreffen Vogelsberg 2016

Bissige Gesellinnen erobern Schottenring beim Corvette Forumstreffen Vogelsberg vom 08. – 10. Juli 2016.

Am 08.07.2016 bahnten sich ca 90 Corvetten jeglichen Alters, Pferdestärke und Farbe aus ganz Deutschland ihren Weg nach Bad Salzschlirf, einem Kur- und Urlaubsort, der zwischen Rhön und Vogelsberg gelegen, wunderbare Konzepte für Gesundheit und Lebensfreude anbietet.

Corvette-Treffen Vogelsberg

Corvette-Treffen Vogelsberg

Jedoch unberührt davon scharrten sowohl salzgestärkte Corvetten aus dem hohen Norden als auch sonnenverwöhnte Verwandte aus der Weißwurstregion mit den Reifen, um nach einem ausgiebigen Wellnessabend mit viel Bier- und Weinlebensfreude am Samstag, 09.07.2016 endlich losgelassen zu werden. Auf einem etwa 150 Kilometer langen Rundkurs um den Hoherodskopf wurde dann ausgiebig das lauttechnische Können unter Beweis gestellt und der Parkplatz desselben später mit Gebrüll erorbert.

Zwei ältere, aber ausgeprochen rüstige C 1 Damen „cruisten“ mit ihrem ausdrucksstarken „Haifischmaul“ derweil im respektvollen Abstand auf dem Schottenring hinter den brüllenden und losgelassenen Teenagern hinterher und freuten sich über soviel heitere und laute Ausgelassenheit.

Die Länge des Schottenrings beträgt etwa 16 Kilometer. Schon 1925 gab es das erste Rennen „Rund um Schotten“. Kein Wunder also, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung für Aufregung sorgte und wohl zum Leidwesen der Anwohner nicht immer eingehalten wurde. Es gäbe noch mehr über diese reizvollen Corvette-Gesellinnen und ihre Abenteuer zu berichten, aber davon vielleicht beim nächsten Forumstreffen im nächsten Jahr.

Da die Region Vogelsberg über schöne und kurvenreiche Strecken in herrlicher Urlaubslandschaft verfügt, hatten sich die Organisatoren für diese Region entschieden.

Gastautorin: Barbara MĂĽller-Walter

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen