Ein Jubiläum, was aus meiner Sicht im vergangenen Jahr stattfand, wurde praktisch überhaupt nicht gewürdigt. Seit 1936 gibt es einen offiziellen Importeur für Peugeot Fahrzeuge im Saarland für Deutschland.
Die damalige Kraftwagen Handelsgesellschaft Kochte & Rech mietete in Saarbrücken Büros und Ausstellungsräume an. Am 5. November 1936 war der Startschuss für den offiziellen Import und Verkauf von Peugeot Fahrzeugen in Deutschland. Es war eine bewusste Entscheidung für den Standort Saarbrücken, da die Peugeot Produktion nicht weit entfernt in Frankreich stattfand.
Bereits seit 1907 wurden Peugeot Modelle von einzelnen Händlern importiert und vertrieben. Richtig in Gang kam der Import nach 1945. Im Jahr 1948 wurde der Typ 203 und seine Varianten eingeführt und 1955 folgte der Typ 403.
Im Jahr 1967 wurde die Peugeot Automobile Deutschland gegründet und übernahm die Geschäfte vom Vorgänger. 2012 wechselte der Standort nach Köln wegen der zwischenzeitlichen Fusion mit Citroën zur PSA Gruppe.