Auch im Jahr 2019 gibt es wieder den Oldtimertreff Ruhr auf Zeche EWALD in Herten. Wir warten zwar noch auf die förmliche Genehmigung der Stadt Herten, aber die von uns angefragten und mündlich zugesagten Termine sind „wie immer“, jeweils der dritte Sonntag in den Monaten März, Mai, Juli und September.
Rückblick Oldtimertreff Ruhr 2018
Für die vergangene Saison möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die zu den immer wieder schönen Treffen beigetragen haben wie unsere Unterstützer, den fleißigen Helfern, der Stadt Herten für die Zurverfügungstellung der Fläche, dem DRK (zum Glück ist nichts passiert), den Gastronomen für lecker Essen und Trinken und natürlich allen an Oldtimer Begeisterten, die unseren Szenetreff nutzen, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen.
Das Format bleibt wie es war
Neu ist, dass jetzt auch u.a. folgende Modelle erstmalig mit dabei sein dürfen:
Alfa Romeo Spider (Serie 4, letzte Version des 1966 lancierten Spider), Alfa Romeo S.Z., Aleko bzw. Moskwitsch 2141, Aston Martin Virage (Marktstart), Audi 100 TDI, Audi quattro 20V, Audi V8 Lang, Avanti Limousine, BMW 850i, Chevrolet Lumina, Chevrolet Caprice (vierte Generation, Serie 1B), Chevrolet Corvette ZR1, Chrysler Town & Country, Chrysler Imperial, Chrysler Saratoga Marktstart, Citroen AX Cabrio, Citroen XM, Cizeta-Moroder V16T, Daewoo Le Mans bzw. Nexia, Daihatsu Applause, Daihatsu Feroza 4WD (deutscher Marktstart), Daihatsu bzw. Bertone Freeclimber, Dodge Stealth R/T bzw. Mitsubishi 3000 GT, Dodge Spirit, Dodge Viper, Eagle Summit, Ferrari 348 tb, Fiat Uno (Serie 2), Ford Fiesta (dritte Generation), Ford Scorpio Stufenheck, Ford Capri (australischer Roadster, auch nach Deutschland exportiert), Ford Explorer, Geo Metro Convertible (Suzuki Swift Cabriolet), Ginetta G32, Honda Concerto, Honda NSX, Hyundai S-Coupé (Europastart), Hyundai Pony, Hyundai Sonata, Jaguar XJR-S, Infiniti M, Infiniti Q45, Lancia Dedra, Land Rover Discovery, Lexus ES 250, Lexus LS 400, Lotus Elan, Maserati Shamal, Mazda 323 (Serie BG) inklusive Mazda 323 F, Mazda 626 4WD, Mazda MX-5 Miata (US-Version), Mazda RX-7 Cabrio, Mazda Eunos Cosmo, Mercedes-Benz W 124 Facelift, Mercedes 300 TD Turbo, Mercedes-Benz SL (R129), Mitsubishi Space Wagon Allrad, Mitsubishi 3000 GT, Nissan Pao, Nissan Be-1, Nissan Maxima, Nissan Paririe Pro (Marktstart), Nissan Patrol GR (Y60, Marktstart), Nissan 200 SX Turbo (Marktstart), Nissan 240 SX (Neuauflage), Nissan 300 ZX Twin Turbo, Oldsmobile Bravada, Oldsmobile Silhouette, Opel Vectra 2000 4×4, Opel Calibra, (Opel) Lotus Omega, Peugeot 405 MI 16 4×4, Peugeot 605, Plymouth Laser, Plymouth Acclaim, Pontiac Grand Prix (fünfte Generation), Pontiac Transport, Porsche 944 S2 Cabriolet, Porsche 928 GT, Porsche 911 Carrera 2 (Typ 964), Renault 21 Fließheck, Renault 19 Chamade bzw. Bellevue, Rolls-Royce Corniche III, Rover 214/216, Skoda Favorit (Marktstart in Deutschland), Subaru Justy (Serie II), Subaru Legacy/Legacy Station, Suzuki Cappuccino, Suzuki Swift Stufenheck bzw. Suzuki Esteem (zweite Generation, Serie EA/MA), Tavria bzw. ZAZ 1102, Toyota MR-2 (zweite Generation), Toyota Celica (Serie T18), Toyota Land Cruiser HDJ 80, Toyota Previa, Toyota Starlet (P8), Toyota 4-Runner, Volkswagen Rallye Golf, Volkswagen Passat Variant Syncro (B3), Yugo Florida 1.3 EFI (Deutschland-Start) und Yugo Cabrio. (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
Bei dieser Gelegenheit unsere Regelung zur Teilnahme
Alle Teilnehmerfahrzeuge müssen max. Baujahr 1989 sein. Wer noch kein H hat, weil es erst im Laufe des Jahres 30 wird, darf rein, wenn der Fahrzeugschein das Baujahr 1989 ausweist. Wenn die Baureihe schon älter ist, versuchen manche ganz schlau so zu argumentieren, damit sie trotz nicht 30 rein dürfen – hilft aber nicht. Wir müssen eine klare Regelung haben, denn wir sind ja ein Oldtimer-Treffen und da gilt bekanntlich 30 Jahre, ganz einfach.
Also dann bis zum Auftakt am 17. März 2019 auf Zeche Ewald in Herten beim Oldtimertreff Ruhr.