Nüchilcher Chilbi und Oldtimertreffen

Werbung

Der Tourismus-Verein Neunkirch veranstaltet am Sonntag, 12. August 2018 wieder die Chilbi kombiniert mit dem Oldtimer-Treffen für Klein und Gross.

Oldtimer treffen sich zum Stelldichein und können auf der Vordergasse bewundert werden. Zu diesem Zweck wird die Vordergasse in Neunkirch an diesem Sonntag gesperrt und kann nur mit Oldtimer-Fahrzeugen (Autos & Motorräder) befahren werden.

Ford T in Neunkirch (CH)
Ford T in Neunkirch (CH) © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter

Ein eindrücklicher Corso wird zweimal am Tag durch das pittoreske Städtli und die angrenzenden Dörfer kurven und den interessierten Gästen einen Teil des schönen Klettgaus zeigen.

Für diesen Corso suchen wir noch möglichst viele Old- und Youngtimer-Besitzer, welche Ihre Fahrzeuge zusammen mit Gästen im schönen Klettgau bewegen möchten. Man darf aber auch nur mit seinem Schätzchen nach Neunkirch zu Besuch kommen und seine Perle auf der Vordergasse zum Bewundern aufstellen.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen von Old- und Youngtimern-Besitzern mit ihren Fahrzeugen zu diesem Anlass im Sommer 2018. Viele interessante Attraktionen lassen die Kinderherzen höher schlagen. Im Festzelt wird für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Vintage Race Days auf Grasbahn im Schlos... Im Jahr 2017 wurden die Vintage Race Days im Schlosspark Rastede bereits zum 5. Mal abgehalten. Grund genug einmal in den Norden Deutschlands zu reise...
80 Jahre Volkswagen Käfer Grundsteinlegung des Volkswagenwerkes 80 Jahre ist es her, dass am 26. Mai 1938 der Grundstein des Volkswagenwerkes gelegt wurde. Keine zehn Jahre sp...
Verteilung der H-Kennzeichen in Deutschl... Das H-Kennzeichen gilt als Erkennungszeichen für echte Oldtimer. Als Grundvoraussetzung hierfür müssen die Fahrzeuge ein Mindestalter von 30 Jahren au...
Mit Dampf in die Ostertage im Erzgebirge... Auch in diesem Jahr laden die Vereinsmitglieder der Interessengemeinschaft Preßnitztalbahn e.V. wieder ganz herzlich zu den von Karfreitag bis Ostermo...
Werbung

 

Werbung