American Horsepower Show

Am 1. Juli 2018 rollen erstmals amerikanische Autos auf die Trabrennbahn Dinslaken, denn das Online-Magazin AmeriCar.de veranstaltet passend zum zehnjährigen Jubiläum die „American Horsepower Show“.

„Das US-Car-Magazin AmeriCar.de ist seit 2008 online, und schon lange hatten wir den Wunsch nach einer eigenen Veranstaltung. Dazu kamen auch immer wieder Anfragen aus der Szene zu einem AmeriCar-Treffen“, erklärt Thomas Frankenstein, Chefredakteur von AmeriCar.de.

Oldmobile Cutlass
Oldmobile Cutlass © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter

Passend zum Event-Namen ist der einmalige Veranstaltungsort, das Gelände der Trabrennbahn in Dinslaken, in Deutschland die einzige Trabrennbahn, deren Rennstrecke über eine halbe Meile geht. Die Location bietet reichlich Platz für ein großes US-Car Treffen und hat auch genügend Potenzial für zukünftige Events. Die gute Infrastruktur vor Ort sowie eine optimale Erreichbarkeit bieten geradezu ideale Voraussetzungen für eine große Autoveranstaltung.

Trabtrennbahn Dinslaken
Trabtrennbahn Dinslaken © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter

Die American Horsepower Show – der Name ist Programm

„Wir freuen uns auf amerikanische Autos aller US-Marken und Modelljahre – von Hot Rods und Customs über Straßenkreuzer und Muscle Cars bis hin zu Pick Ups und Vans“, erzählt Thomas Frankenstein.

Selbstverständlich darf bei einer Autoveranstaltung wie der American Horsepower Show ein Show & Shine-Wettbewerb samt Pokalverleihung nicht fehlen. So werden den ganzen Tag über die Teilnehmer die Möglichkeit haben, an der Bühne im Infield mit ihrem Fahrzeug vorzufahren, um dieses dem Publikum zu präsentieren und die eine oder andere interessante Story darüber zu erzählen.