Artikelformat

Oldtimertreffen für einen guten Zweck!

Am Samstag, den 03.September 2016 trafen sich über 160 Oldtimer-Liebhaber mit ihren Schätzen auf dem Siegerland Flughafen zum 5. Oldtimer und Classic US-Cars Treffen. Zusammen mit vielen interessierten Besuchern wurden »Benzin-Gespräche« geführt und auch für einen guten Zweck gespendet.

Ford Mustang

Ford Mustang -Oldtimertreffen für einen guten Zweck!

Die Ausfahrt am Sonntag führte durch drei Bundesländer über zahlreiche Nebenstrecken mit vielen Kurven, Bergen und Tälern. Das Wetter zeigte alle seine Facetten. Bei der Anreise bis 10.00 Uhr schüttete es in Strömen. Von den 89 angemeldeten Oldtimern trafen, sehr zur Freude der Veranstalter, ca. 60 wasserfeste Fahrzeuge ein. Kurz nach dem Start riss der Himmel auf und die Verdecke konnten auch wieder geöffnet werden.


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: Tim Flender

Zur Mittagspause wurde der Stöffelpark in Enspel angefahren. Alles in allem wurde eine Strecke von ca. 150 km zurückgelegt. Auch die Teilnehmer der Ausfahrt spendeten für den guten Zweck. So konnte eine Spende in Höhe von 731,30 Euro an Fly & Help überwiesen werden. Hier kommt jeder Euro 1:1 bei den Hilfsprojekten an. Hilfe zur Selbsthilfe, das hat sich Fly&Help in nunmehr 100 neu gebauten Schulen zum Ziel gesetzt.

Text: Volker Friedrich

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen