Ist eine organisierte Oldtimer-Tour – Oldtimer-Reise für mich sinnvoll?

Werbung

Wer eine organisierte Oldtimer-Tour, Oldtimer-Reise oder geführte Tour bei einem kommerziellen Veranstalter bucht, sollte einige Punkte beachten, um keine Enttäuschung zu erleben.

Auf folgende Fragen beim Veranstalter muss es eindeutige Antworten geben:
– Fahre ich mit meinem eigenen Oldtimer oder Veteran ?
– Möchte ich ein Autoklassiker für die Tour bzw. Reise mieten?
– Wird ein verständliches Roadbook mitgeliefert, um die Strecke und Ziele zu finden?
– Wird ein Tourguide die Reise begleiten?
– Wird ein kompetenter Kfz.-Mechaniker oder Pannenhilfe die Reise begleiten?
– Begleitet ein Abschleppwagen die Tour oder welche Werkzeuge werden mitgeführt?
– Fühle ich mich in einer Reisegruppe wohl?
– Sind Tagesetappen in Kilometern gewählt, dass für Sightseeing und Freizeit genügend Zeit verbleibt?
– Welchen Komfort an das Oldtimer-Hotel erwarte ich?
– Erfüllen die gebuchten Hotels die Anforderungen für Oldtimer-Fahrer und -Fahrerinnen?

Oldtimer-Tour & Oldtimer-Reise organisiert
Oldtimer-Tour & Oldtimer-Reise organisiert

Folgende Ideen für organisierte Oldtimer-Touren und Oldtimer-Reisen im In- und Ausland finden Sie in der Artikelserie:

  1. Oldtimer-Touren und Reisen Deutschland
  2. Oldtimer Reisen International
  3. Nostalgisch Reisen im Oldtimer Bus

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Saisonstart in Hockenheim 2014 Strahlender Sonnenschein war die Garantie für gute Laune bei Besuchern und Händlern auf der Frühlings-Veterama 2014 auf dem Hockenheimring. Bereit...
BMW Dieselmotoren wurden vor 30 Jahren v... Ein Dieselmotor in einem BMW? Zu Beginn der 1980er-Jahre war diese Kombination für viele Fans der Marke nur schwer vorstellbar. Die damals bekannten D...
Classic Days Schloss Dyck – das deutsche... Die Classic Days auf Schloss Dyck haben sich längst als Spitzenveranstaltung der deutschen Oldtimerszene etabliert. Auch anspruchsvolle Teilnehmer und...
Die runden automobilen Geburtstage vor 2... Welche Marke und Modell feierte vor 30 - 130 Jahren einen runden Geburtstag? Das kann der Leser in den folgenden Links bzw. folgenden Beiträgen erfahr...
Werbung