Ist eine organisierte Oldtimer-Tour – Oldtimer-Reise für mich sinnvoll?

Werbung

Wer eine organisierte Oldtimer-Tour, Oldtimer-Reise oder geführte Tour bei einem kommerziellen Veranstalter bucht, sollte einige Punkte beachten, um keine Enttäuschung zu erleben.

Auf folgende Fragen beim Veranstalter muss es eindeutige Antworten geben:
– Fahre ich mit meinem eigenen Oldtimer oder Veteran ?
– Möchte ich ein Autoklassiker für die Tour bzw. Reise mieten?
– Wird ein verständliches Roadbook mitgeliefert, um die Strecke und Ziele zu finden?
– Wird ein Tourguide die Reise begleiten?
– Wird ein kompetenter Kfz.-Mechaniker oder Pannenhilfe die Reise begleiten?
– Begleitet ein Abschleppwagen die Tour oder welche Werkzeuge werden mitgeführt?
– Fühle ich mich in einer Reisegruppe wohl?
– Sind Tagesetappen in Kilometern gewählt, dass für Sightseeing und Freizeit genügend Zeit verbleibt?
– Welchen Komfort an das Oldtimer-Hotel erwarte ich?
– Erfüllen die gebuchten Hotels die Anforderungen für Oldtimer-Fahrer und -Fahrerinnen?

Oldtimer-Tour & Oldtimer-Reise organisiert
Oldtimer-Tour & Oldtimer-Reise organisiert

Folgende Ideen für organisierte Oldtimer-Touren und Oldtimer-Reisen im In- und Ausland finden Sie in der Artikelserie:

  1. Oldtimer-Touren und Reisen Deutschland
  2. Oldtimer Reisen International
  3. Nostalgisch Reisen im Oldtimer Bus

Zum Lesen und Ansehen

Historische Cadillac kamen auf Schloss K... Das europaweit größte „Cadillac Big Meet“ fand zum zehnten Mal auf Schloss Kremsegg im oberösterreichischen Kremsmünster statt. Mehr als 130 historisc...
Concours d’Elegance Residenzschloss Ludw... Wieder einmal war es soweit und viele Freunde und Freundinnen historischer Automobile fanden sich zum Concours d’Elegance im Park des Residenzschlosse...
Historische Elektrofahrzeuge Berichte über aktuelle und zukünftige Elektroautos sind aktuell in vielen Medien zu lesen. Doch über historische Elektrofahrzeuge wurde bisher wenig b...
BMW 2002 und VW Käfer in China Der vierte Tag der „Classic Cars Challenge China“ (4C) beginnt im Olympischen Wettkampfhafen Qingdaos an der Nordostküste Chinas. Als das Olympische F...