Artikelformat

Währungsrechner mit 180 Währungen

Wer sich mit dem Kauf eines Oldtimers bzw. Classic Cars beschäftigt oder eine Reise in Länder mit anderen Währungen unternehmen möchte, benötigt für die Vorbereitung und für die Reise ein Währungsrechner.

Die App für das Apple iPhone und iPad mit dem Betriebssystem iOS nennt sich My Währungsrechner.

Währungen auf dem iPad aktuell umrechnen

Währungen auf dem iPad aktuell umrechnen © Fotoquelle und Bildrechte: Snapshot vom iPad, App Sandro Stricker

Als Beispiel habe ich einige europäische Währungen zusammengestellt, die beim Kauf eines Oldtimers aus dem Ausland nützlich sein können.

Die App unterstützt alle Währungen nach ISO 4127 und rechnet mit aktuellen Kursen. Die Bedienung ist wirklich einfach. Das Menü der App ist konfiguriertbar, so dass jeder die Umrechnungskurse der Währungen angezeigt bekommt, die er aus dem großen Angebot von mehr als 180 Währungen auswählt. Ein nette Ergänzung ist auch die Möglichkeit in die alten europäischen Währungen vor der Umstellung auf den Euro umzurechnen.

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen