Artikelformat

Oldtimer-Treffen und Oldtimer-Tag in Bad Nauheim

Am Sonntag war es wieder einmal soweit, denn der Bad Nauheimer Lions Club und Round Table 123 Bad Nauheim hatten bereits zum sechsten Mal in den Sprudelhof in Bad Nauheim zum Oldtimer-Treffen und Oldtimer-Tag geladen. Es ist die in Südhessen bekannteste Oldtimer-Benefiz-Veranstaltung rund um das Thema Oldtimer, die immer größeren Anklang bei den Besuchern findet. Hier können Besucher im gewünschten Oldtimer mitfahren. Der Reinerlös der Veranstaltung geht in diesem Jahr an den Verein für Jugend- und Sozialhilfe Wetterau e.V.

Die Veranstaltung hatte das Motto: “Lose fĂĽr Kinder – Hilfe fĂĽr junge Menschen”.

Oldtimer-Treffen und Oldtimer-Tag in Bad-Nauheim

Oldtimer-Treffen und Oldtimer-Tag in Bad-Nauheim und der beliebte Lagonda

Den Teilnehmern mit Ihren wunderbaren und ausgefallenen Autoklassikern ist besonders zu danken, denn alle Teilnehmer am Oldtimer-Treffen Bad Nauheim stellten Ihre Fahrzeuge kostenlos als Mitfahrgelegenheit zur Verfügung. Die Besucher konnten eine Mitfahrt gegen eine Spende in ihrem Wunschauto buchen. Damit trugen sie wesentlich zum Reinerlös der Veranstaltung bei.

Besonderen Anklang zum Mitfahren fanden ein Bentley aus den 30er Jahren, ein roter Lagonda und viele klassische Cabrios. Die Fahrerinnen und Fahrer der Oldtimer haben erhebliches geleistet, denn ohne Servolenkung und mit Zwischengas ist Autofahren etwas anstrengender als mit den heutigen “Computern auf Rädern”.

 

Ein Bentley aus den 30er Jahren durfte die Besucher so oft durch die “Gesundheitsstadt Bad Nauheim” fahren, dass der Bentley zwischendurch zum Tanken fahren musste, da der Tank bereits wegen der vielen gefahrenen Runden in Bad Nauheim leer war.

Weitere Hinweise und Informationen finden Sie unter www.fĂĽr-kinder.org.

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen