Oldtimer ohne Kultstatus

Werbung

In meinen beiden Artikeln Kultautos in Deutschland und internationale Kultautos habe ich mich eingehend mit dieser speziellen Spezies beliebter Oldtimer beschäftigt.

Datsun Cherry
Datsun Cherry bei einem Oldtimer-Treffen

Hier möchte ich über die Oldtimer ohne Kultstatus berichten. Man nennt sie auch gemein Mauerblümchen. Alle Typen und Modelle, die mir aus vergangener Zeit zu diesem Thema einfallen, sind seit langer Zeit nicht mehr auf den Straßen zu sehen und in der Regel auch bei keinem Oldtimer-Treffen zu sehen. Ob es nun Treffen auf Parkplätzen, auf Pferdekoppeln, in Parks oder rund um Schlösser sind, diese Oldtimer sind als solche nicht existent. Mein Fotoarchiv umfasst inzwischen eine große Anzahl an Fotos, jedoch diese Alltagsautos sind verschwunden und niemand hat sie aufgehoben. Auch hat diese Massenware meist Interessengemeinschaft, Club oder Verein, der sich um die Erhaltung und Ersatzteile kümmert. Einige waren sicherlich auch nach dem Erscheinen im Autohaus Ladenhüter des Autohandels.

Oldtimer ohne Kultstatus sind nach meiner subjektiven Ansicht:
Alfa Romeo Arna, AMC Gremlin, AMC Pacer, Austin Ambassador, Austin Maestro, Borgward Arabella, DKW Junior, Fiat Ritmo, Lada, Ford 17M P7a, Honda Civic, Honda Prelude, MG Metro, Peugeot 104, Renault Fuego, Renault R17, Talbot Samba, Talbot Solara, Triumph Acclaim, Volkswagen Derby, Volkswagen Santana, Volvo 360, …

Wenn ein Oldtimer Liebhaber eines dieser Modelle aufgehoben hat und es sich in gutem Zustand befindet, würde ich mich freuen, wenn er mir ein Bild und vielleicht eine kleine Geschichte dazu über mein Kontaktformular schickt.

Anderseits bin ich gerne bereit die Liste zu verlängern. Dazu benötige ich Ihre Hilfe.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Oldtimer-Rallyes und touristische Ausfah... Eine echte Oldtimer-Rallye ist von einer touristischen Ausfahrt zu unterscheiden. Wer noch nie an Oldtimer-Rallyes und touristische Ausfahrten teilgen...
Was zeichnet ein Oldtimer unter emotiona... Offensichtlich macht das Alter noch allein keinen Oldtimer aus. Das Hobby und die Faszination begann bei einigen Menschen bereits in den 70er Jahren. ...
Tipps für den Linksverkehr Wer nach Großbritannien mit seinem Klassiker fährt, ob mit Lenkung auf der linken (LHD) oder rechten Seite (RHD), hat einiges beim Linksverkehr auf de...
Tipp: Lederfarbe und Lederpflege richti... In der letzten Saison hatte ich die Ledersitze meines Oldtimers optisch aufgearbeitet und darüber in dem Beitrag Lederpflege, Lederreiniger und Lederf...
Werbung