Oldtimer Angebote USA

Werbung

Ein wichtiges Land für bestimmte Classic-Cars ist die USA. Ein nur wenigen bekannter Tipp ist das Forum “The H.A.M.B.“. Hier finden sich meist Fahrzeuge, die bis in die 60er Jahre gebaut wurden. Wie in viele Foren, ist es nicht einfach etwas darin etwas zu finden, aber es lohnt sich zu suchen. In den USA ist der Anzeigenmarkt für Classic Cars noch vielfältiger ausgeprägt. Nicht vergessen möchte ich Hemmings. Hier sind die Angebote nach den Baujahren der Fahrzeuge sortiert! Eine weitere Webseite mit Inseraten, geordnet nach Herstellern, ist www.cars-on-line.com. Auch eine interessante Webseite mit einigen Anzeigen ist Vintage Motoring. Eine weitere Webseite mit schönen Bildern ist Connors. Eine sehr interessante Webseite findet sich bei einem Schweizer Ehepaar in den USA unter der Bezeichnung swissconnection.

GM Chevrolet Corvette
GM Chevrolet Corvette

Weiter geht es mit collectorcarads.com, auch mit Anzeigen aus anderen Ländern. Neben Classic Cars wird in den USA auch der Begriff Old Cars auch bei Auto Trader gerne gesucht. Wer sich für Classic Cars und Trucks interessiert, schaut sucht bei oldcaronline.com nach. Interessant und vielfältig im Angebot ist auch die Seite Cars from UK.

Wer sich für Oldtimer Auktionen außerhalb der Landesgrenzen Deutschlands interessiert, sollte sich Informationen im Artikel Oldtimer-Auktionen besorgen.

Zustand eines Fahrzeugs aus USA

Wer die Kosten einer Reise in die USA zur Besichtigung eines Autos scheut und weniger Überraschungen erleben möchte, dem empfehle ich einen sogenannten Automobile Inspector oder »Vehicle Inspector« in den USA zu beauftragen. Der erstellt zu einem Festpreis ein aussagefähiges Gutachten und sendet es dem Auftraggeber.

Wer ein Fahrzeug aus den USA kaufen möchte, sollte sich vor dem Kauf ein Carfax Dokument beschaffen. Bei US Importen im Vorfeld nach der V.I.N. (Vehicle-Identify-Number) erkundigen, sofern bereits vorhanden und die gängigen »US Salvage« Börsen checken, nicht dass man eine geschminkte Unfallleiche kauft …

Ergänzungen und Kontakt

Wenn ich Webseiten mit Oldtimer-Angeboten hier nicht aufgeführt habe, bitte ich um Ergänzungen per Kontaktformular.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Oldtimer Dienstleistungszentren In den letzten Jahren wurden in einigen Regionen Deutschlands mit hoher Dichte an Oldtimern Dienstleistungszentren rund um die Themen Automobil und Mo...
Oldtimer-Sachverständiger mit Sachkenntn... Viele Kfz-Sachverständige kennen sich mit modernen Fahrzeug aus, haben jedoch wenig Bezug oder Kenntnisse von historischen Fahrzeugen. Dieser Wiss...
Danke sagen – Leserhilfe – S... Danke sagen ist nicht nur eine Frage des Anstandes. Sich zu bedanken heißt auch, anzuerkennen und Wert zu schätzen, was ein anderer für uns leistet. ...
Youngtimer Fahrzeuge auf Veranstaltungen... Im Editorial des Newsletters regte ich bei zwei Themen zum Kommentieren an. Youngtimer im Oldtimer von Roehr Verstärkte Präsenz von Youngtimer ...
Oldtimer Reise und Freizeit Viele Menschen besitzen einen Oldtimer und planen Touren und Reisen. Ob man nun allein mit seiner Partnerin oder in der Gruppe eine Oldtimer Reise in ...
Gastautoren im Klassiker- und Motormagaz... In der Vergangenheit haben die Gastautoren im Klassiker- und Motormagazin bemerkenswerte Materialien für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. ...
Werbung
Gefallen die Beitraege?