Oldtimer Angebote Großbritannien

Werbung

Sehr interessante Webseiten mit Angeboten von klassischen Fahrzeugen gibt es in Großbritannien. Zu Zeiten von British Leyland gab es einen Spruch “Gott schütze uns vor Wind und Sturm und Autos, die aus England kommen”. Die Zeiten sind zum Glück vorbei, denn viele Eigentümer eines Oldtimers haben selbst Hand angelegt und viele «Old Cars» stammen noch aus der Zeit vor dem Niedergang der vereinigten britischen Automobilindustrie.

Sicherlich der bekannteste Anzeigenmarkt ist Car and Classic.co.uk mit einem fast nicht überschaubarem Angebot. Ebenso vielfältig bei den Angeboten und zu empfehlen, ist die Webseite classiccarsforsale.co.uk.

Eine sehr ergiebige Webseite mit Classic Cars und Veteran Cars ist www.classiccar.co.uk. Natürlich bieten auch die Angebote bei ebay UK reichlich Lesestoff und Infromationen. Die Webseite Automobilia FOR SALE.co.uk bezeichnet sich als UK´s größte Automobilia website.

Nach eigener Aussage soll die die Webseite car-from-uk.com der größte Marktplatz für europäische und amerikanische mobile Klassik und Antique Cars sein.

Weitere Anzeigen finden sich auf der Webseite von Classic Motors for Sale. Nicht zu vergessen aus dem großen Angebot ist auch die Webseite Vintage Motoring.

Oldtimer Angebote Großbritannien
Oldtimer Angebote Großbritannien

Durch den ungünstigen Pfundkurs gegenüber dem Euro bedingt sind Klassiker teuer und durch das “Handicap der Rechtssteuerung” für Kontinentaleuropa sind gleichartige Klassiker oft günstiger zu erwerben. Der Einzelfall entscheidet, ob das Angebot zusagt. Da Großbritannien auch ein EU-Land ist, gibt es auch keine zusätzliche Einfuhr- und Umsatzsteuer zu entrichten.

Wer sich für Oldtimer Auktionen außerhalb der Landesgrenzen Deutschlands interessiert, sollte sich Informationen im Artikel Oldtimer-Auktionen besorgen.

Viele Händler in Großbritannien finden Sie bei Vintage & Classic Cars in Großbritannien.

Wenn ich Webseiten mit Oldtimer-Angeboten hier nicht aufgeführt habe, bitte ich um Ergänzungen per Kontaktformular.

Angebote aus anderen Ländern finden Sie mit diesem Link.

Werbung
Werbung

 

Werbung
Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über das Teilen des Beitrags oder eine kleine Unterstützung:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen