Jeder kann sich frei entscheiden ohne Anderen Vorschriften zu machen

Werbung

…Gesetzlich ist doch klar geregelt, was ein Oldtimer ist. Wer eine Diskussion über diese Definition lostritt, tut der Szene keinen gefallen und befindet sich aus meiner Sicht auch auf der falschen Stelle.

Old- oder Youngtimer-Veranstaltungen gehören ins private Recht und jeder Veranstalter kann frei entscheiden, welche Beschränkungen er für die Teilnahme nennt.

Wer sich also nicht gut aufgehoben fühlt, muss sich in erster Linie vehement beim Veranstalter beschweren.

Falls dieser eine andere Ausrichtung verfolgt (z.B. auch Youngtimer), muss man eben diese Veranstaltung in Zukunft meiden.

Es gibt hunderte von Veranstaltungen und es wird wegen dieser Vielzahl zunehmend zur Spezialisierung kommen. Dann ist man wieder unter sich.

Ob dies erstrebenswert ist oder man lieber auch mit jungen Menschen die Vielfalt unseres Hobbys genießt, kann doch jeder selbst entscheiden. Dafür muss man nicht nach irgendeiner Obrigkeit oder moralischer Reglementierung rufen.

Jeder kann sich frei entscheiden, ohne den Anderen Vorschriften machen zu müssen. Eigentlich ist es ganz einfach!
Matthias Adler

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Ist der Oldtimer-Boom und immer höhere P... Im Newsletter Nr. 85 stellte ich meine Beobachten »Ist der Oldtimer-Boom und immer höhere Preise zu Ende?« zur Diskussion. Beobachtet man die Ergebnis...
Verstaatlichung der Firma AERO Reorganisation und Nationalisierung der Auto- und Flugzeugindustrie folgte nach zwei Schlüsseldekreten (Dekrete des Präsidenten Edvard Beneš) im Jahre...
Oldtimertreffen für einen guten Zweck! Am Samstag, den 03.September 2016 trafen sich über 160 Oldtimer-Liebhaber mit ihren Schätzen auf dem Siegerland Flughafen zum 5. Oldtimer und Classic ...
Quiz: Welche Fahrzeuge und Typen sind au... Unsere Frage lautet: Welche Fahrzeuge und Typen sind auf dem Foto zu sehen?? Kenner historischer Mobilität werden die Antwort auf diese Frage haben. ...
Großartige Klassiker-Sammlung – die Coll... Die Gegend um Modena in der norditalienischen Region Emiglia Romagna ist eine uralte Kulturlandschaft. Sie ist aber auch Heimat von drei legendären it...
La Dolce Vita on 4 wheels – driving expe... Special trips for classic cars, cabrios, Porsche & friends With „Umbria mia“ you will have unforgettable guided tours. You find charming and secret p...
Werbung
Gefallen die Beitraege?