Historische Flugschau bei Flugtag

Werbung

Egal ob jung oder alt, eine Flugschau ist für die Teilnehmer und Besucher etwas ganz Besonderes. Der Aero Club Bad Nauheim e.V. veranstaltete 2014 auf dem Flugplatz Ober-Mörlen wieder einen Tag der offenen Tür. Bei sonnigem Wetter wurde wieder wie alle zwei Jahre, eine sehens- und hörenswerte Flugzeugausstellung und Mitfluggelegenheiten organisiert.

FW Stieglitz
FW Stieglitz © Fotoquelle und Bildrechte: Michael Schlenger

Passend zu den eigenen historischen Flugzeugen und den fliegenden Gästen des Aero Clubs waren die zur Zeitepoche passenden Oldtimer zum Flugplatz Ober-Mörlen gekommen.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

An historischem Fluggeräten wurden u.a. vorgeführt: Messerschmitt Me108 Taifun, Focke Wulff Stieglitz, Boeing PT17 Stearman, Bundeswehr-Klassiker DO27 und Focke Wulff Piaggio, Russenpower mit Yak50 und Yak52, Kunstflug Focke Wulff Piaggio P149 und Motorkunstflug Yak55.

Zum Lesen und Ansehen

Saisonstart im Autowerk Rhein-Main in Rü... Bereits im fünften Jahr fand im Autowerk Rhein-Main in Rüsselsheim in der unmittelbaren Nähe des Bahnhofs ein Oldtimertreffen auf dem ehemaligen Opel ...
Hotel für Oldtimer Fahrer(in) eintragen Hotel-Verzeichnis für Oldtimer-Touren und -ReisenEs ist nicht einfach für Oldtimer Reisen und Oldtimer Touren die richtige Unterkunft in landschaftli...
Mille Miglia auf Nordhessisch „Mille Miglia auf Nordhessisch“ war nicht unsere Idee, ist aber von dem Redakteur einer der auflagenstärksten Zeitungen in Nordhessen, genau so empfu...
Historische Flugzeuge – Klassiker ... Zum Thema »Oldtimer« gehören natürlich auch historische Flugzeuge. Meistens findet der interessierte Besucher diese nicht nur in Museen, sondern live ...