Artikelformat

Historische Flugschau bei Flugtag

Egal ob jung oder alt, eine Flugschau ist für die Teilnehmer und Besucher etwas ganz Besonderes. Der Aero Club Bad Nauheim e.V. veranstaltete 2014 auf dem Flugplatz Ober-Mörlen wieder einen Tag der offenen Tür. Bei sonnigem Wetter wurde wieder wie alle zwei Jahre, eine sehens- und hörenswerte Flugzeugausstellung und Mitfluggelegenheiten organisiert.

FW Stieglitz

FW Stieglitz © Fotoquelle und Bildrechte: Michael Schlenger

Passend zu den eigenen historischen Flugzeugen und den fliegenden Gästen des Aero Clubs waren die zur Zeitepoche passenden Oldtimer zum Flugplatz Ober-Mörlen gekommen.

An historischem Fluggeräten wurden u.a. vorgeführt: Messerschmitt Me108 Taifun, Focke Wulff Stieglitz, Boeing PT17 Stearman, Bundeswehr-Klassiker DO27 und Focke Wulff Piaggio, Russenpower mit Yak50 und Yak52, Kunstflug Focke Wulff Piaggio P149 und Motorkunstflug Yak55.

Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen