H-Kennzeichen keine Änderung gewünscht

Werbung

Ich bin nicht dafür die Zulassung zum H Kennzeichen auf 40 Jahre zu erhöhen. Wenn wir uns mal die Ausfahrten ansehen, dann haben wir dort das perfekte Altersheim, alle über 60, 70, 80 Jahre alt.

Der Nachwuchs kann sich einen Mercedes 300SL oder eine Pagode nicht kaufen. Ich selbst fahre einen BMW E 30 Limo (1987) bei den Veranstaltungen und einen Mazda RX 7 SA (1981).

Ich habe oft beobachtet, dass die ganz alten Auto Bewunderung hervorrufen, die jungen, wie der BMW jedoch Emotionen (occhhh, so einen habe ich früher auch mal besessen, Toll!).

Die Zahl der Mercedes W107 und der Porsche 911 ist langweilig hoch, der BMW (kaum Überlebende) und der RX 7 (noch 50 Stück in Deutschland) sind da selten und oft die einzigen Fahrzeuges des Types.

Was die schnellen Etappen angeht, so steht es Veranstaltern frei, bei GLPs zwei Sollzeiten zu setzen!
Zum Beispiel bis Bj. 1960 40 sec ab Bj.1960 30sec.

Bernd Schuster, AC Mittellahn

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Goodwood Revival Meeting 2014 in Bildern Wie in jedem Jahr wurde das Goodwood Revival Meeting 2014 wieder über drei Tage zelebriert. Es bot wie immer ein einzigartiges Ambiente. Gezeigt wurde...
Was ich beim Goodwood Revival Meeting er... Im September fand im südenglischen Goodwood das schon legendäre „Revival Meeting“ statt. Legendär deshalb, weil es weltweit keine andere Klassiker Ver...
H-Kennzeichen mit stufenweiser Anhebung ... Während man die Nutzungsdauer eines Autos bis in die 1970er Jahre mehrheitlich auf höchstens 10 Jahre veranschlagte, setzte ab den 80er Jahren ein Umd...
Footage of a veteran car rally held in E... In the U.S. and the U.K., vintage cars – i.e. cars produced between 1904 and 1918 – have attracted motoring enthusiasts already at an early stage. An...
Prewar racing at its best – the Vi... On the continent there are few occasions to actually race prewar cars and motorcycles like in the old days. Of course, there a quite a number of event...
Goodwood Revival Meeting 2015 – Re... Für den Autor stand die Rennatmosphäre des Goodwood Revival Meetings 2015 im Mittelpunkt. Vermutlich lädt auch kein anderer Ort dazu so sein wie de...
Werbung
Gefallen die Beitraege?