H-Kennzeichen keine Änderung gewünscht

Werbung

Ich bin nicht dafür die Zulassung zum H Kennzeichen auf 40 Jahre zu erhöhen. Wenn wir uns mal die Ausfahrten ansehen, dann haben wir dort das perfekte Altersheim, alle über 60, 70, 80 Jahre alt.

Der Nachwuchs kann sich einen Mercedes 300SL oder eine Pagode nicht kaufen. Ich selbst fahre einen BMW E 30 Limo (1987) bei den Veranstaltungen und einen Mazda RX 7 SA (1981).

Ich habe oft beobachtet, dass die ganz alten Auto Bewunderung hervorrufen, die jungen, wie der BMW jedoch Emotionen (occhhh, so einen habe ich früher auch mal besessen, Toll!).

Die Zahl der Mercedes W107 und der Porsche 911 ist langweilig hoch, der BMW (kaum Überlebende) und der RX 7 (noch 50 Stück in Deutschland) sind da selten und oft die einzigen Fahrzeuges des Types.

Was die schnellen Etappen angeht, so steht es Veranstaltern frei, bei GLPs zwei Sollzeiten zu setzen!
Zum Beispiel bis Bj. 1960 40 sec ab Bj.1960 30sec.

Bernd Schuster, AC Mittellahn

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Neues Klassikermuseum in Einbeck: Der PS... PS.Speicher Einbeck© Fotoquelle und Bildrechte: Michael SchlengerNur wenig nördlich von Kassel, aber schon im südlichen Niedersachsen liegt in abwech...
Ist der Oldtimer-Boom und immer höhere P... Im Newsletter Nr. 85 stellte ich meine Beobachten »Ist der Oldtimer-Boom und immer höhere Preise zu Ende?« zur Diskussion. Beobachtet man die Ergebnis...
100 Jahre MAF Automobile Im Markranstädter Tageblatt, welches gleichzeitig das Amtsblatt für den Stadtrat zu Markranstädt war, stand am Dienstag, den 5.Mai 1908 auf der Seite ...
Arts & Elegance 2015 auf Schloss Ch... Seit 2014 gibt es in Frankreich wieder einen Concours d’Elegance, der an die mondäne Tradition der Vorkriegszeit anknüpft – die Arts & Elegance auf Sc...
Werbung