Dampf auf der Straße, Schiene und Landwirtschaft

Werbung

Mit Dampf auf der Straße, Schiene und Landwirtschaft beschäftigt sich dieser Bildbericht mit einigen Beispielen. Als die Technologie der Motoren noch nicht so weit war, wurden viele Maschinen mit Dampfkraft angetrieben.

Dampflok BR 23 aus den 50er Jahren
Dampflok BR 23 aus den 50er Jahren

An dieser Stelle darf ich auf unsere Serie Romantik – Dampftechnik – Veranstaltungen hinweisen.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Welches ist die geeignete Cabriobrille f... Manche Menschen sind beim schnellen Fahren mit dem Fahrrad, Motorrad oder Cabrio von tränenden Augen oder gar Entzündungen betroffen. Dafür gibt es me...
Gastlichkeit im Oldtimer Urlaub Wer einen eigenen Oldtimer besitzt oder diesen für einen Oldtimer Urlaub gemietet hat, der sucht für die Reise auch Gastlichkeit und eine angemessene ...
Der Traum vom Elektroauto 1900 bis heute Bereits zum Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts waren Elektroautos beliebter als Benzinfahrzeuge, denn der Erwerb von Benzin war damals meist nur in d...
Fahrer/ Beifahrer(in) gesucht für Oldtim... Immer wieder werden "Altblechbegeisterte" als Fahrer/Beifahrer (m/w) für Young-/ Oldtimer-Rallyes Gleichmäßigkeitsprüfung (GLP), Sollzeit-Prüfung oder...
Werbung