Classic Cars, Veteran Cars aus vielen Ländern

Werbung

Auch außerhalb Europas gibt es viele Angebote mit Classic Cars und Veteran Cars. Meist sind diese Angebote in englischer Sprache. Doch wer aus unserer Sicht etwas Exotisches sucht, der wird vielleicht fündig.

Doch sollte jeder Käufer folgendes bedenken, dass und mögen sie noch so gut sein, immer das Fahrzeug besser darstellen als in Wirklichkeit. Weiterhin muss man die Einfuhrumsatzsteuer, Zollformalitäten, Transportkosten und Abnahme durch die technische Überwachung vor dem Kauf bedenken.

Ein Vertrauter vor Ort, der das Fahrzeug eingehend inspizieren kann ist sehr viel wert, um weniger Enttäuschungen mit dem Kaufobjekt zu erleben.

Classic Car South Africa
Classic Car South Africa

In diesem Beitrag finden Sie wissenswertes zu Oldtimer & Classic Car Marktbeobachtung und Angeboten.

Zum Lesen und Ansehen

Oldtimer der Hamburger Hochbahn Wer sich neben den Oldtimern der Straße auch für Oldtimer der Schiene interessiert, dem kann ich einen Film "100 Jahre Hamburger Hochbahn" empfehlen. ...
Die runden automobilen Geburtstage vor 2... Welche Marke und Modell feierte vor 30 - 130 Jahren einen runden Geburtstag? Das kann der Leser in den folgenden Links bzw. folgenden Beiträgen erfahr...
Ankauf und Verkauf Sammlerfahrzeuge Oldtimer sind Fahrzeuge älter als 30 Jahre nach der Definition in Deutschland. In den Niederlanden müssen ab 2014 Oldtimer mindestens 40 Jahre alt sei...
Tipps: Import eines Oldtimers aus Italie... Beim Import von gebrauchten Autos aus dem Ausland sind auch innerhalb der EU einige gesetzliche Regeln und Maßnahmen zu beachten. Einmal sind es Besti...
Werbung