Besuch der Techno Classica 2016

Werbung

Ein Rundgang unseres Gastautors in den Messehallen der Techno Classica hat zwischen dem chronischen Überangebot an aller Art Modellen, Typen und Farben der Marke Porsche und Mercedes noch einige einzigartige Exponate gefunden.

VW Brezel Käfer
VW Brezel Käfer mit “Preisauszeichnung”

Auch bei dieser Messe in Essen waren die an den Fahrzeugen angeschriebenen Preise sehr hoch. Als Beispiel soll der abgebildete Volkswagen Brezel-Käfer dienen. Auch hier war das Angebot an Fahrzeugen aus der Vorkriegszeit äußerst gering.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Weitere Raritäten, die sicherlich nur bei einer Messe zu bestaunen sind, enthält die Fotogalerie. Die Redaktion dankt Achim Gandras für die Fotos.

Einen Bericht mit vielen Fotos von der Retro Classics 2016 in Stuttgart findet der interessierte Leser mit dem Link.

Zum Lesen und Ansehen

100 Jahre BMW Geschichte – Chronol... 7. März 1916 Als Nachfolger der Gustav-Otto-Flugmaschinenfabrik mit Sitz an der Lerchenauer Straße in München wird die Bayerische Flugzeugwerke AG geg...
Jeder kann sich frei entscheiden ohne An... ...Gesetzlich ist doch klar geregelt, was ein Oldtimer ist. Wer eine Diskussion über diese Definition lostritt, tut der Szene keinen gefallen und befi...
Porsche 356 Jahrestreffen 2014 Das 39. Jahrestreffen des PORSCHE 356 Clubs Deutschland 2014 fand in der Wetterau und dem Taunus statt. Der Porsche 356 Club Stammtisch Frankfurt begr...
43. Oldtimer-Grand-Prix des AvD 2015 ... Der 43. Oldtimer-Grand-Prix des AvD 2015 ist bereits Geschichte. An allen drei Tagen war die Veranstaltung mit etwa 50.000 Gästen gut besucht. Das Pro...
Werbung