Besuch der Techno Classica 2016

Werbung

Ein Rundgang unseres Gastautors in den Messehallen der Techno Classica hat zwischen dem chronischen Überangebot an aller Art Modellen, Typen und Farben der Marke Porsche und Mercedes noch einige einzigartige Exponate gefunden.

VW Brezel Käfer
VW Brezel Käfer mit “Preisauszeichnung”

Auch bei dieser Messe in Essen waren die an den Fahrzeugen angeschriebenen Preise sehr hoch. Als Beispiel soll der abgebildete Volkswagen Brezel-Käfer dienen. Auch hier war das Angebot an Fahrzeugen aus der Vorkriegszeit äußerst gering.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Weitere Raritäten, die sicherlich nur bei einer Messe zu bestaunen sind, enthält die Fotogalerie. Die Redaktion dankt Achim Gandras für die Fotos.

Einen Bericht mit vielen Fotos von der Retro Classics 2016 in Stuttgart findet der interessierte Leser mit dem Link.

Zum Lesen und Ansehen

Taxistand beim Goodwood Revival Ein besonderes Merkmal bei der Zeitreise beim Goodwood Revival ist der Taxistand. So etwas ist mir von anderen Veranstaltungen nicht bekannt. Es ist e...
Residenzschloss-Ludwigsburg 2014 Impressionen rund um das Residenzschloss-Ludwigsburg findet der Leser in dem Fotoalbum. Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC)...
100 Jahre BMW – Jubiläum Am 7. März 2016 blickt die BMW Group auf die Gründung des Unternehmens vor 100 Jahren zurück. Aus einer kleinen, im Norden Münchens ansässigen Flugzeu...
5. Schloss Bensberg Classics 2013 Eines der hochkarätigsten Events für automobile Klassiker ist am gestrigen Sonntag zu Ende gegangen. Präsentiert wurden die Autoklassiker vor der baro...