Tag der offenen Tür Museum AUTOVISION

Werbung

 

Lade Karte ...

Datum:
19. 06. 14

Zeit:
10:00 - 17:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung
Altlußheim

Bundesland / Land:
Baden-Württemberg


Auch in diesem Jahr findet traditionell am Fronleichnamstag, der in diesem Jahr auf den 19. Juni fällt, im Museum AUTOVISION ein Tag der offenen Tür statt. Bei freiem Eintritt können die Besucher in der Zeit von 10:00-17:00 Uhr Attraktionen aus drei Jahrhunderten Automobilität in den Ausstellungshallen bestaunen. Und wer die im Oktober vergangenen Jahres eröffnete Sonderausstellung Meilensteine der Automobilität noch nicht besucht hat, kommt nun – obwohl die Sonderausstellung nur bis Ende Mai lief – trotzdem noch in den Genuss dieser , da die 17 lebensgroße Erfinder mitsamt ihren Erfindungen ab sofort fester Bestandteil in den Dauerausstellungen sein wird.

Museum Autovision Outdoor
Museum Autovision Outdoor © Fotoquelle und Bildrechte: Archiv AUTOVISION

Beim alljährlichen „Drive In“ hat man wieder die Gelegenheit, gegen eine kleine Spende für einen guten Zweck an einer Rundfahrt mit einem besonderen Oldtimer teilzunehmen. Besucher, die mit einem Oldtimer an diesem Tag anreisen, erhalten ein besonderes Weinpräsent. Neu ist eine Aussenpräsentation von Oldtimern der regionalen Clubs. Auf dem eigens dafür abgesperrten Straßenabschnitt wird es zudem wieder ein Karussell, ein Süßwarenstand sowie ein Segway-Parcours geben. Wie in jedem Jahr wird der Museumstag auch wieder musikalisch begleitet, diesmal in Form eines „unplugged walking acts“. Für Essen & Trinken (natürlich auch Kaffee & Kuchen) sorgt das gut eingespielte A.H.-Team des Sportverein Altlußheim.

Museum Autovision Indoor
Museum Autovision Indoor © Fotoquelle und Bildrechte: Archiv AUTOVISION

Veranstalter
Stiftung Museum AUTOVISION
Hauptstraße 154, 68804 Altlußheim, Tel.:06205/307661, Fax.:06205 /307662
post@autovision-tradition.de, www.museum-autovision.de
Geöffnet jeden Donnerstag, Freitag & Sonntag von 10:00-17:00 Uhr,
Samstag 13:00-17:00 Uhr.

Text: cs / Bilder: cs, Archiv AUTOVISION)


- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt im Kalender Ihre Veranstaltung, dann melden Sie diese bitte mittels Formular. Smiley
-----------
Werbung

 

Die Redaktion freut sich über das Teilen des Beitrags oder eine kleine Unterstützung:

 

Werbung