Artikelformat

Wer bei Sonnenschein zu Hause bleibt …

Wer bei Sonnenschein zu Hause bleibt, ist selber schuld. So setzte ich mich in mein Auto und fuhr nach Ortenberg-Eckartsborn. Früher verlief hier die Bahntrasse der Oberwaldbahn direkt neben der Straße Glauburg-Stockheim – Hartmannshain – Lauterbach (Hess.) bis 1994. Heute parkten hier Youngtimer und Oldtimer.

BMW Isetta Treffen in Ortenberg-Eckartsborn

BMW Isetta Treffen in Ortenberg-Eckartsborn

Schon früh herrschte am Ort der Veranstaltung Not an Parkplätzen. Man konnte in der Nähe am Sportplatz parken und ein VW T2 Bus brachte die Besucher zur Fahrzeugausstellung der Oldtimervermietung und zum Imbiss.

Bentley mit Rolls-Royce KĂĽhlergrill

Bentley mit Rolls-Royce KĂĽhlergrill

FĂĽr den Kenner der Oldtimer-Szene gab es eine Menge jĂĽngere Autos zu sehen, aber bis auf Ausnahmen wenig Interessantes, was berichtenswert ist. Gar nicht gefallen hat mir der ausgestellte Bentley mit Rolls-Royce KĂĽhlergrill.

Abarth 1600GT - 1960

Abarth 1600GT – 1960

Viele bekannte Menschen hat der Autor vor Ort getroffen, gut unterhalten, noch ein alkoholfreies Weizenbier gegen den Durst getrunken und eine Bratwurst mit fremdartigen Gewürzen gegessen und weiter ging es zum nächsten Event.

MB 300SE mit Luftfederung 1962

MB 300SE mit Luftfederung 1962

In Glauburg war “Tag der offenen TĂĽr” bei einem Restaurationsbetrieb und einige Mercedes der jĂĽngeren Vergangenheit waren im Freigelände und Ausstellungsraum zu sehen.

Dampflok 5519 - Baureihe 42 der CFL

Dampflok 5519 – Baureihe 42 der CFL

Weiter ging es zum Bahnhof Stockheim. Hier konnte die Luxemburger Dampflok 5519 (Baureihe 42 der CFL) beim Wasserfassen beobachtet werden. Sie fuhr von Hanau mit einem Sonderzug zum Stockheimer Bahnhoffest und nachmittags zurĂĽck in das Bahnbetriebswerk Hanau.

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen