Stanley Automobile mit Dampfantrieb

Werbung

Heute denken viele Firmen über alternative Antriebe nach. Erinnert sei an dieser Stelle mit dem Video an die Zeit von 1904 bis 1920 in der Automobile mit Dampfantrieb in den USA populär waren.

Stanley Steam Car Warwickshire Tour 2012

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: tracklamp

Das Video zeigt Aufnahmen einer Veranstaltung der National Steam Car Association in der Region Warwickshire in Großbritannien mit Stanley Steamers. Der größte Konkurrent war die Firma White.

Zur Zeit vor dem 1. Weltkrieg konkurrierten Fahrzeuge mit Elektroantrieb. Jedoch gewann damals der Benzinmotor mit elektrischem Anlasser bis heute das Rennen.

Zum Lesen und Ansehen

Geschichte auf Rädern – Dampf Auto... Technische Güter müssen regelmäßig benutzt werden, wenn man sie für die Zukunft erhalten will. Das ist das Motto des Automobilmuseums Melle und seiner...