Artikelformat

Rodenstein Classic 2015

Fränkisch-Crumbach ist eine Gemeinde im Odenwaldkreis in Hessen. Von dort startete in diesem Jahr die 22. Rodenstein Classic in den Odenwald in Richtung der Landesgrenzen Hessen zu Baden-WĂĽrttemberg und zu Bayern ĂĽber ca. 130 km. 64 Fahrzeuge waren am Start mit Baujahren von 1929 (Ford A) – 1986 (VW Golf).

Rodenstein-Classic Start & Ziel in Fränkisch-Crumbac

Rodenstein-Classic Start & Ziel in Fränkisch-Crumbach

Die Teams konnten wählen zwischen einer sportlichen und einer touristischen Ausfahrt bei der Nennung wählen. Immerhin 25 Fahrzeuge und Teams stellen sich den harten Anforderungen der anspruchsvollen sportlichen Ausfahrt. Wie immer bei solchen Fahrten waren Kartenskizzen, Durchfahrtskontrollen, stumme Wächter rechts am Straßenrand und diverse Gleichmäßigkeitsprüfungen mit Zeitkontrollen zu finden und exakt zu meistern.


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: oldtimer-veranstaltung.de

Die Organisatoren hatten sehr viele Nebenstraße für die Ausfahrt herausgesucht und man konnte beim Fahren, sofern man dazu Zeit hatte, feststellen, dass der Odenwald sehr waldreich ist. Die Mittagspause war im Restaurant eines Golf-Clubs in der Nähe von Mudau eingeplant.

Das Wetter war leider fĂĽr Ende Juni recht kĂĽhl und teilweise nass, so dass die meisten Cabrioverdecke geschlossen blieben.

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen