Peugeot startete vor 85 Jahren mit dem Typ 201

Werbung

Vor 85 Jahren markierte der Peugeot 201 den Auftakt der Benennung der Baureihen mit einer dreistelligen Zahl und in der Mitte einer Null. Dieses Zählung wurde bei Peugeot bis heute durchgehalten.

Peugeot 201
Peugeot 201 © Fotoquelle und Bildrechte: Auto-Medienportal.Net/ Peugeot

Viele weitere Typen mit dieser dreistelligen Kennzahl folgten.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Zum Lesen und Ansehen

60 Jahre Karmann Ghia – Sportliche... 1955 rollte das erste serienmäßige Karmann Ghia Coupé (Typ 14) von den Bändern in Osnabrück. Zum diesjährigen 60. Jubiläum dieses eleganten, zeitlosen...
50 Jahre Fiat 850 Limousine, Coupé und S... Es gab nicht viele volkstümliche Modellreihen für die man vor 50 Jahren schwärmen konnte. Die Autowelt war damals noch ziemlich bieder bis auf Ausnahm...
50 Jahre NSU Wankel-Spider Heute wird an ein recht unscheinbaren Autoklassiker erinnert, der Vorläufer für eine damals revolutionäre Technik war, der NSU Wankel-Spider. Er sollt...
40 Jahre – VW Caddy Die Wurzeln der Baureihe Caddy liegen mittlerweile fast 40 Jahre zurück. Die erste Generation des Caddy entstand 1978 in den USA, als VW Rabbit Pick-...