MVC Rhein-Main Ausfahrt durch die Wetterau

Werbung

Aus Anlass des Jubiläums 40 Jahre„MVC Rhein Main“ als Regionalclub im MVC von Deutschland e. V. haben die Aktiven am 01. Mai 2014 eine Ausfahrt durch die Wetterau mit den Mercedes-Benz Veteranen veranstaltet.

40 Jahre MVC Rhein-Main
40 Jahre MVC Rhein-Main

Start war das Automobilmuseum „Central Garage“ in Bad Homburg v. d. H. Von dort starteten die Teilnehmer um 10 Uhr auf eine Oldtimer– bzw. Veteranen-Tour durch die Wetterau. Anlaufpunkte waren Wehrheim, Pfaffenwiesbach, Ziegenberg, Münster, Feuerbach und Butzbach. Dort auf dem Marktplatz konnten von 13 Uhr an die Mercedes-Veteranen besichtigt und mit den Eigentümern Benzingespräche geführt oder auf Detailunterschiede bei den einzelnen Typen hingewiesen werden.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Nach der Mittagspause führte die Fahrt durch die Gassen der Altstadt Butzbachs weiter zum Rosenmuseum in Steinfurth. Der Rückweg zurück nach Bad Homburg führte über Schwalheim, Dorheim, Buchenbrücken, Wöllstadt, Rodheim, Burgholzhausen.

Zum Lesen und Ansehen

Oldtimerfahrt Horlofftal 2014 Überschaubare 73 klassische, historische Automobile und Motorräder trafen sich Pfingstsonntag 2014 mitten in Hungen zum Start der bekannten Oldtimer-R...
Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2014 un... Es gibt viele Automobiltreffen, Schönheitswettbewerbe und den Concorso d’Eleganza Villa d’Este! Fast keine andere Veranstaltung kann dem italienischen...
Benz Patent-Motorwagen Baujahr 1886 in A... Historische Technik begeistert und wenn sie die Frühzeit des Automobils demonstriert weicht die Technik doch sehr vom heutigen Stand und Wissen ab. So...
Messerundgang Techno Classica Essen 2015 Über die nicht zählbaren sehr hochpreisigen Porsche 911, ab 40.000 Euro bis 1,2 Mio Euro in allen Variationen und Farben möchte ich hier nicht bericht...