Artikelformat

MAN – 100 Jahre Fahrzeugbau – 60 Jahre LKW-Produktion München

Werbung

Der Lastwagenhersteller feiert 100 Jahre Fahrzeugbau und 60 Jahre Lkw-Produktion in München. Aus diesem Anlass fand eine historische Fahrzeugausstellung in München auf dem Odeonsplatz statt. Von dort ging es im Zehn-Minuten-Takt in alten Bussen von MAN, Neoplan und Büssing zu den MAN-Foren in München-Karlsfeld – neben dem Deutschen Museum.

MAN LKW Hauber 1950er-Jahre

MAN LKW Hauber 1950er-Jahre © Fotoquelle und Bildrechte: Auto-Medienportal.Net/ MAN

In den MAN-Foren konnten die Besucher an Führungen zur 100-jährigen Nutzfahrzeuggeschichte teilnehmen: In der Oldtimer-Ausstellung zeigte MAN unter anderem ein Feuerlöschfahrzeug LF 10 von 1921 mit zwei Motorspritzen, das für die Augsburger Berufsfeuerwehr im Einsatz war, einen Hauber-Lkw mit Pritschenwagen-Aufbau, Baujahr 1940, und einen Neoplan Bus SH 30 von 1956. Zudem führen sechs Zeitreisetunnel durch eine Ausstellung zur 60-jährigen Geschichte des MAN-Werks München – flankiert von Exponaten, die charakteristisch für den Alltag und das Arbeitsleben der jeweiligen Jahrzehnte waren.

Büssing Frontlenker späte 1960er-Jahre

Büssing Frontlenker späte 1960er-Jahre © Fotoquelle und Bildrechte: Auto-Medienportal.Net/ MAN

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags: