Viele Webseiten der Oldtimer- und Youngtimer-Szene haben in der Suchmaschine, die den deutschsprachigen Markt beherrscht, „keinen Bekanntheitsgrad“ bezüglich Ranking (Quelle: SearchPreview). Links zu Webseiten sind bei einem Nutzer nur nach einer Suche auf den ersten beiden Ergebnisseiten sichtbar, wenn der Suchende die exakten Suchbegriffe eingibt. Im Jahr 2015 waren weltweit 314 Millionen Domains registriert!
Wenn eine Webseite kein besonderes Alleinstellungsmerkmal oder wenig Besucher monatlich hat, führt das nicht zu einer Platzierung auf den ersten beiden Ergebnisseiten bei der Suche. Aus diesem Grund dürften auch auf der eigenen Webseite Clubnachrichten von Interessengemeinschaften und Vereinen keine merkliche Resonanz bei Interessenten finden. Die Zukunft des Hobbys Oldtimer benötigt Nachwuchsförderung.
Ihre Beiträge senden Sie bitte, möglichst mit Bildmaterial und Angabe des Urhebers an die Redaktion zur Veröffentlichung.