St. Gallen – Messegelände

Werbung
Lade Karte ...

Ort der Veranstaltung:
St. Gallen

Land / Region
Schweiz / St. Gallen

Adresse:
9008 St. Gallen, Messegelände







  • Für die Zukunft wurde noch kein Termin von einem Veranstalter gemeldet.

  • St. Gallen ist eine politische Gemeinde und der namensgebende Hauptort des Kantons St. Gallen in der östlichen Schweiz. St. Gallen zählte am 31. Dezember 2011 73’505 Einwohner und ist mit rund 700 m ü. M. eine der höher gelegenen Städte der Schweiz.

    Die Stadt St. Gallen liegt an der Steinach, einem Fluss, der in den Bodensee mündet. St. Gallen wurde im 7. Jahrhundert gegründet und gilt heute als das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum der Ostschweiz. Die Stadt liegt an den Hauptverkehrsachsen (München–) St. Margrethen–Rorschach–St. Gallen–Winterthur–Zürich und (Konstanz–) Romanshorn–St. Gallen–Rapperswil–Luzern und gilt als Tor ins Appenzellerland. Touristisch interessant ist die Stadt aufgrund der Stiftskirche und der Stiftsbibliothek, von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. St. Gallen ist weltweit als Textilstadt bekannt. Die St. Galler Stickereien waren schon immer besonders begehrt und gehören zur Tradition der Stadt, welche bis ins frühe Mittelalter reicht.

    Quelle: Wikipedia

    Werbung